Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Bei mir keinerlei Änderung seit dem 13.08.22. Es steht auch noch die alte Leasingrate drin.

Die Datenpflege des Kundenportals ist m.E. einfach nur miserabel und insofern ist die Aussagekraft eigentlich gleich null.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Immerhin kam die Antwort vom Kia Autohaus schnell:

Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre offene Kommunikation.

Wir können Ihre Situation und die angesprochenen Punkte vollkommen nachvollziehen.

Auch für uns ist die Situation in keinster Weise zufriedenstellen da wir versuchen stets im Kundeninteresse zu arbeiten.

Aufgrund der mangelnden bzw. nicht vorhandenen Kommunikation des Herstellers liegen uns weiterhin keine Informationen zu Ihrer, als auch weiterer, Bestellung/en vor.

Gerne hätte ich Ihnen Informationen zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Und wir wissen, dass wir nichts wissen.

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Aber schon komisch das andere Händler angeblich haufenweise Infos im System sehen und der Jakobs hat angeblich keinerlei Infos.
    Entweder ist das ne kleine Klitsche und wird daher von Kia kaum beachtet oder die haben irgendwelche Uralt-Systeme oder was weiß ich (möchte jetzt mal nicht unterstellen, dass die keinen Bock haben).

• Würde ich auch sagen. Kann sein, dass es in ein paar Tagen wieder funktioniert.

Ich habe jetzt die letzten Tage immer Mal wieder, und heute auch, im Portal nachgesehen und immer die gleiche Meldung bekommen, dass ich keinen Zugriff auf die Informationen bekomme. Allerdings haben wir heute eine Mail von mobility concept bekommen, dass das Auto in den nächsten 5 bis 10 Tagen zugelassen wird.

EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

• MG5? Zumindest der einzige den ich für 499 gefunden habe. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich beiß mich noch etwas mit dem eBike durch. 500 € im Monat sind mir dann doch etwas zu viel.

Ich bin überrascht und verblüfft gleichzeitig. Ich habe tatsächlich einen BYD Atto 3 bekommen. Ich hatte jetzt erst ein paar Stunden mit ihm und morgen erst die Möglichkeit mich vollständig einzuleben, aber mein erster Eindruck war "wow, wenn der Kia gar nicht mehr kommt behalte ich auch gerne den hier" 😂

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Cool. bin gespannt über die Erfahrungen, gerade auch mit dem System. Die Chinesischen Autos sollen ja beim Gebimmel noch schlimmer sein als die Koreaner.

• Gerade bei meinem Autohaus angerufen, sie dürfen leider keine Informationen bzgl. der Bestellung herausgeben, wenn man es über MeinAuto bestellt hat, da MeinAuto dann Vertragspartner ist, und nicht man selbst. Aktuell gehen sie aber von einer Lieferzeit von ~1 Jahr aus, entsprechend müssten demnächst noch ein paar mehr April-Besteller bedient werden. Hoffentlich bin ich auch bald dabei..

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• da Sie einen Finanzierungs-/Leasingantrag mit einem Easy-BAFA-Vorteil abgeschlossen haben, geht die Mobility-Concept für die Prämie in Vorkasse und nimmt die Aufgabe den staatlichen Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zu beantragen.

Der aktuelle gültige staatliche Umweltbonus ist ein Bestandteil Ihrer Rate.

Habe ich heute von MC bekommen. Hat das noch jemand erhalten und hat es etwas zu bedeuten?

Bestellt: 15.04.2022

77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau