Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Nö, ich habe es nicht bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas zu bedeuten hat, denn so wie du es beschreibst, fasst es doch nur dieKonditionen des April-Deals zusammen. Will man seinem Kunden damit irgendwas konkretes sagen, gibt es doch bessere Möglichkeiten so etwas auszudrücken. Aber natürlich stellt man sich schon die Frage, was man denn mit so einer email bezwecken will.

Ich würde mal nachfragen, was sie mir denn eigentlich sagen wollen.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Und, haben wir Januar-Besteller heute alle die witzige, wieder mal nichtssagende Mail von MC bekommen?

Ich bin ganz kurz davor zu überlegen ob ich nach gesetzte Frist nicht einfach aus dem Ding aussteige und mich nach nem guten Angebot für den Atto 3 umschaue.

3 Tage mit dem Auto und mein erstes Fazit: Das Tacho-Display ist leider etwas zu klein geraten, die Software hat definitiv Potential, aber das Auto macht wirklich Spass, sieht schön aus, lässt sich super fahren und muss sich auch in puncto Qualität nicht verstecken.

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Ich hab auch eine Mail bekommen, habt ihr die gleiche gekriegt:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

die Übergabe eines neuen Autos ist für jeden ein besonderer Moment. Das wissen wir und arbeiten deshalb mit unseren mehr als 180 Mitarbeitern und über 15 Jahren Erfahrung daran, Ihnen so schnell wie möglich Ihr Fahrzeug auszuliefern. Schließlich sind wir erst zufrieden, wenn Sie in Ihrem neuen Auto sitzen!

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die globale Liefersituation derzeit sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Wir von Mobility Concept befinden uns im engen Austausch mit unseren Partnerhändlern, um die Ausliefertermine der Fahrzeuge unserer Kunden abzustimmen.

Aktuell liegt uns für Ihr bestelltes Fahrzeug vom Händler keine Verschiebung des Ausliefertermins vor.

Wir informieren Sie dennoch über die gegenwärtige Marktsituation, da unsere Partnerhändler auf unsere Nachfrage eine Lieferterminverschiebung in der Zukunft nicht ausschließen können. Die Händler erhalten derzeit von den produzierenden Werken keine regelmäßigen und verlässlichen Aussagen zur Lieferung.

Seien Sie sich aber sicher: Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Blick und bleiben mit dem Händler im stetigen Austausch.

Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren."

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Für die Januar-Besteller war die Mail etwas anders formuliert, aber genauso nichtssagend. Vollgepackt mit Textbausteinen. Habe darauf auch nur wieder mein Unverständnis geäußert, auch wenn es keine Auswirkungen haben wird.

"Sehr geehrter XXXXXXX,

wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

Der Händler hat uns leider mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Wir wissen, wie wichtig die Lieferung Ihres neuen Autos für Sie ist, und bedauern es deshalb sehr, Ihnen keinen verbindlicheren Termin nennen zu können. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Liefersituation Ihres Fahrzeugs. Seien Sie sich aber sicher: Wir sind für Sie da und geben unser Bestes, Ihnen trotz der aktuellen Umstände eine zügige Auslieferung zu ermöglichen!

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir uns bei Ihnen unverzüglich melden.

Hintergrund zur Lage auf dem Automobilmarkt

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die globale Liefersituation derzeit sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Lieferengpässen von Bauteilen, Produktionsunterbrechungen, Transportstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Hinzu kommt, dass unsere Partnerhändler von den produzierenden Werken derzeit keine regelmäßigen und verlässlichen Aussagen zur Lieferung erhalten.

Mit besten Grüßen

Ihr Mobility Concept-Team"

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Das Tacho-Display ist leider etwas zu klein geraten, die Software hat definitiv Potential, aber das Auto macht wirklich Spass, sieht schön aus, lässt sich super fahren und muss sich auch in puncto Qualität nicht verstecken.

Das wesentliche Problem: die ladegeschewindigkeit

• Hallo in die Runde

Ich bin auch ein Januar-Besteller.

Als Laie frage ich hier mal.

Was bringts mir jetzt konkret, wenn ich MA in Verzug setze ???

Kann das was in Bezug auf die Lieferung was bringen?

Die Bestellung stornieren würde ich eigentlich sehr ungerne.

Bitte hier nicht über mich herfallen, weil ich hier sowas frage.

Danke an alle über ernsthafte Antworten.