Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• ich habe zwar bestellt und nicht geleast aber an einen festen Termin für einen EV6 würde ich nur glauben wenn der bereits im Autohaus ist.

Oder dir schriftlich ein genauer Liefertermin mit Rücktrittsrecht ab überschreiten angeboten wird.

Und Oktober ..... :D .

Schau dir bitte mal diesen Thread und die Fahrzeugbestell Liste an .https://www.ev6-forum.de/car-order-list/

Einen neuen EV6 zu einem annehmbaren Preis zufällig beim Händler zu finden ist fast wie ein 6-er im Lotto.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Wir bräuchten ab spätestens Oktober, oder 1-2 Monate vorher das Auto.

Oktober 2024. Ja, das könnte klappen.

Alles andere... 🤣🤣🤣

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Naja, es gibt ja schon sofort verfügbare Modelle zum leasen, sind halt eher keine Schnapper ;)

Wenn das nichts werden sollte mit dem EV6 zu attraktiven Bedingungen wird es vermutlich auf Tesla Y hinauslaufen, bei aller Kritik, Lieferzeit und Kosten sind einfach sehr sehr attraktiv.

• Nochmal....

Autohändler dürfen den Auslieferungstermin für einen neu konfigurierten Neuwagen um sechs Wochen überschreiten.

Das regeln die Neuwagenverkaufsbedingungen (NWWB).

Mahnung und Nachfrist setzen

In der Mahnung solltest Du den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Setze ihm dazu eine Nachfrist. Zwei Wochen sind in der Regel ausreichend. Die Mahnung solltest Du zu Beweiszwecken schriftlich oder per E-Mail an den Händler senden.

4 Wochen sind nicht akzeptabel und bei bedarf Anwalt einschalten.

Hier hilft eine Verkehrsrechtsschutz - Versicherung.

• Danke, aber das ist mir wohl bekannt. Ich war eher überrascht, dass MC von sich aus direkt die Ansprüche kommuniziert bzgl. Mobilhaltung, Schadensersatz bzw. kostenfreie Stornierung. Ich bin eben nur gespannt, wie kulant man mit dem Thema Mobilhaltung und Schadensersatz umgehen wird, ohne das man einen Anwalt einschalten muss. Für mich kommt jedenfalls keine Stornierung in Frage.

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Danke, aber das ist mir wohl bekannt. Ich war eher überrascht, dass MC von sich aus direkt die Ansprüche kommuniziert bzgl. Mobilhaltung, Schadensersatz bzw. kostenfreie Stornierung. Ich bin eben nur gespannt, wie kulant man mit dem Thema Mobilhaltung und Schadensersatz umgehen wird, ohne das man einen Anwalt einschalten muss. Für mich kommt jedenfalls keine Stornierung in Frage.

Es ging mir nur um die rechtliche Seite da im Forum viele unterschiedliche Meinungen vorhanden sind.

Werde auch nicht zurücktreten wollen da ich ja wusste was auf mich zukommt.

Nun kommt aber der Satz......aber.

Ich werde nicht 2 Jahre warten wollen und werde dann einen gebrauchten ( E - Fahrzeug ) der auf dem Markt verfügbar ist erwerben.

Alles gute für Dich. :)

• Es ging mir nur um die rechtliche Seite da im Forum viele unterschiedliche Meinungen vorhanden sind.

Werde auch nicht zurücktreten wollen da ich ja wusste was auf mich zukommt.

Nun kommt aber der Satz......aber.

Ich werde nicht 2 Jahre warten wollen und werde dann einen gebrauchten ( E - Fahrzeug ) der auf dem Markt verfügbar ist erwerben.

Alles gute für Dich. :)

Welchen MeinAuto-Deal hast du denn mitgenommen? Hoffe nicht, dass es zwei Jahre werden, obwohl mich bei Kia inzwischen wirklich gar nichts mehr wundert. Welches Fahrzeug käme für dich denn aktuell in Betracht auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Hole mir da gerne schonmal Inspirationen ;) .

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Welchen MeinAuto-Deal hast du denn mitgenommen? Hoffe nicht, dass es zwei Jahre werden, obwohl mich bei Kia inzwischen wirklich gar nichts mehr wundert. Welches Fahrzeug käme für dich denn aktuell in Betracht auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Hole mir da gerne schonmal Inspirationen ;) .

Mein bestelltes Fahrzeug..........

27. Oktober 2022DeutschlandcapreolusKIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWDRunway Rot MetallicP5 - Paket Assist + P6 - Sound - Paket P7 - Design -Paket Wärmepumpe AHK Abnehmbare 18T EV6

In meinem Bekanntenkreis haben sich einige ein T.... S gebraucht gekauft.Der Grund hierfür war das man hier mittlerweile eine gute Qualität bekommt.

Ein weiterer Vorteil ist das entsprechende Kinderkrankheiten überarbeitet wurden und für mich letztendlich dadurch eine alternative wäre.

Erst heute wurde ich mit einem S Modell abgeholt und war trotz eigentlicher Abneigung gegen diesem OEM wieder positiv überrascht.

• Hoffe nicht, dass es zwei Jahre werden, obwohl mich bei Kia inzwischen wirklich gar nichts mehr wundert.

Und ich hab mir damals den Enyaq aus dem Kopf geschlagen wegen der 24 Monate Lieferzeit. Wahrscheinlich wäre der jetzt sogar noch eher da gewesen ^^

Ich persönlich werde, wenn die Lieferfrist endlich mal rum ist, mir einen Renault Megane 100 % electric besorgen, gibt es als Vorführer mit wenigen Kilometern zu recht guten Preisen. Hab eig. schon gar keinen Bock mehr auf den Kia, daher hoffe ich sogar ein wenig er kommt nicht doch noch vorher :D X/

• Aber mal an die Januar-Deal-Besteller:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind eure Autos doch im März bestellt worden.

Also eigentlich seid ihr ja erst bei 13 Monaten Wartezeit. Ist ja irgendwie noch im Rahmen, der aktuell so üblich scheint. 🤷🏻‍♂️

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐