Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.

Oh Mann, da hast du ja mal richtig Pech gehabt… Sehr ärgerlich! X/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Die Freude hat leider weniger als einen Tag angehalten. Am Freitag Morgen wollte ich das Auto dann zum ersten Mal laden. Das Auto oder die öffentliche Ladesäule wollte aber nicht so ganz, das Laden wurde immer abgebrochen und danach hat das Display den Fehler "Elektrisches System prüfen" angezeigt, dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.

Ich hab dann die Kia Hotline angerufen, die haben einen ADAC Techniker gerufen, der nur feststellen konnte, dass die 12V Batterie nicht geladen wird. Der ADAC Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich trotz Fehlermeldung noch selbst zum nächsten Kia Händler fahren kann. Das habe ich dann getan und dort wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie habe, weil ich das Auto selbst hingebracht habe. Der mobility concept Hotline Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann wurde mir empfohlen mit dem Auto nach Hause zu fahren und es abschleppen zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.

Das ist alles so unglaublich lächerlich was Kia da abzieht. Ich bin echt kurz vorm stornieren wenn ich so eine scheisse immer wieder lese. Das Problem mit der Batterie ist ewig bekannt und es tut sich überhaupt nichts. Was ein Dilettantenhaufen :cursing:

Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32

KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

• Hast Du schon irgendwas von ma/mc gehört?

Ich hatte am Donnerstag nochmal bei ma angerufen. Freitag kam dann folgende Mail:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben nach Ihrer letzten Anfrage noch einmal Kontakt zum Händler aufgenommen und uns nach dem Verbleib des Fahrzeugbriefs erkundigt.

Leider haben wir diesbezüglich noch keine Rückmeldung, werden Sie aber unverzüglich kontaktieren sobald wir eine Rückmeldung erhalten!

Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu.

:(

• Ich glaube, meiner aus Aachen

Das könnten wir dir vielleicht bestätigen, wenn du ein paar Infos zu deiner Bestellung in deine Signatur oder in die Bestellliste des Forums geschrieben hättest ;)

Als Hintergrund: Wir meinen zu glauben, dass die verschiedenen Deals von MeinAuto, je nach Monat, mit unterschiedlichen Händlern gemacht wurden…

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft