Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Hatte mal wieder eine Anfrage gestellt, wie es aussieht.. und natürlich wird immer wieder auf andere verwiesen.. der Juni ist auf keinen Fall mehr zu halten. Screenshot_20230516_082239.jpg

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• Habe Email mit Mobility hin und hergeschrieben, aber die rücken partout keinen status raus. Ich weiss weder ob das Auto geplant, produziert, grün/rot/gelb ist..der Händler leitet mich nur wortlos an MC weiter.

Mein Hinweis darauf, dass wenn das Auto noch nicht mal Produziert ist, und es inkl. Lieferung doch locker 3 Monate dauert wurde komplett ignoriert. Sprich: Ich darf jetzt warten bis Mitte August und dann Verzug melden, am 1.9 storniere ich. Solange kann ich nix anderes machen, weil das Auto ja doch noch spontan am 28.8. kommen könnte. Jedes Pfennigprodukt von Alibaba ist besser getrackt..

Hab richtig die Lust verloren und will einfach nur noch raus aus dem Vertrag.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Ich darf jetzt warten bis Mitte August und dann Verzug melden, am 1.9 storniere ich. Solange kann ich nix anderes machen, weil das Auto ja doch noch spontan am 28.8. kommen könnte. Jedes Pfennigprodukt von Alibaba ist besser getrackt..

Hab richtig die Lust verloren und will einfach nur noch raus aus dem Vertrag.

Ich verstehe deinen Frust, mir ging es auch seit Anfang April so.

Mein Schreiben mit Verzugssetzung ging am Samstag raus, bisher kam keine Reaktion von MC.

Pünktlich an meinem Geburtstag am 27.5. wenn die Frist um ist werde ich den Vertrag widerrufen. Man kann sich schönere Geburtstagsgeschenke vorstellen, aber für mich wird einfach eine große Last abfallen an diesem Tag.

Mal sehen was ich mir stattdessen letztendlich besorge, im Moment überwiegt noch der Ärger das ich 16 Monate seit Bestellung "verloren" habe und schon längst hätte elektrisch fahren können. Sei´s drum, ein Kia kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.

• Ich verstehe deinen Frust, mir ging es auch seit Anfang April so.

Mein Schreiben mit Verzugssetzung ging am Samstag raus, bisher kam keine Reaktion von MC.

Pünktlich an meinem Geburtstag am 27.5. wenn die Frist um ist werde ich den Vertrag widerrufen. Man kann sich schönere Geburtstagsgeschenke vorstellen, aber für mich wird einfach eine große Last abfallen an diesem Tag.

Mal sehen was ich mir stattdessen letztendlich besorge, im Moment überwiegt noch der Ärger das ich 16 Monate seit Bestellung "verloren" habe und schon längst hätte elektrisch fahren können. Sei´s drum, ein Kia kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.

Ich denke ich werde für die Familie einen Tesla Model Y holen dann. Habe für mich schon ein Model 3 seit März und bin hochzufrieden.

ABER vielleicht ändert sich ja noch was bis September..bis ich stornieren kann. Oder das Auto dann irgendwann in der richtigen Konfig auf dem Hof steht.

Bin halt ultra angefressen weil ich im Februar auch schon anzahlen durfte, MC 1 Monat lang meine Anzahlung hatte..nur um mir dann zu sagen es war ein Fehler. Und jetzt nur die leeren Worthülsen per Mail verschickt. Im Wartesaal sieht man ja, dass es anders geht. Da gibts FIN, Stati über den verbleib etc.etc.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Sieht aus wie ein Systemfehler, aber hat das sonst noch jemand mit invalid date?

pasted-from-clipboard.png

Bild_2023-05-16_101316616.png

Nope. Business as usual.

Hatte auf meine Anfrage von letzter Woche auch nur wieder die gleiche leere Worthülse erhalten.

Ist echt zum Verzweifeln mit dem Laden und dem anderen (MeinAuto und Kia!)

Überlege jetzt echt meinen Leasing Kona zu übernehmen um den Druck rauszunehmen. Leasing ist ausgelaufen und ich brauche was Fahrbares!

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• MC auf Nachfrage. Wo der Brief seit mindestens 3 Wochen ist weiß leider niemand. Kann doch nicht so schwer sein einen auszufüllen. Da wartet man Monate und dann ist der Wagen endlich da und Lia Schaft es nicht den Brief zuzuschicken. Das kannste keinen erzählen.

Bestellt: 15.04.2022

77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau