Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe ebenfalls gestern mit MA gesprochen und habe die gleichen Infos wie ihr bekommen, also 9 Tage bis zum Storno. Ich werde mir wahrscheinlich ebenfalls einen Tesla Model Y SR zulegen. 150€+Leasingrate sind mir eindeutig zuviel für nix. So wird man die Kunden wieder los. Das ist wirklich erbärmlich traurig.

X(

Einmal editiert, zuletzt von Tommygerry ()

• ttm991

Dein Abo dürfte dich aber dann nicht mehr als ca. 2000€ kosten um unter den 5% Listenpreis zu bleiben.

Bei mir wären das rund 2800€ - da kann man sich schon einige Monate mobil halten damit ;)

Blöde Frage: Was ist denn, wenn man den Schadenersatz in Anspruch nimmt (bspw. Mietwagen), die Lieferung dann nach ein paar Monaten aber immer noch nicht erfolgt: Theoretisch hat man dann immer noch die Möglichkeit zurückzutreten und ist im Idealfall somit einige Monate „kostenlos“ unterwegs gewesen, korrekt?

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich glaube hier muss aufgepasst werden welche Kosten tatsächlich berechtigt und wie diese zuzuordnen sind. Thema Mobilhaltung: ich wäre von ausgegangen, dass MC einen Alternativwagen zur Verfügung stellt bis das Fahrzeug geliefert wird (für genannten Preis). Eine Alternative Mobilhaltung dürfte wohl abzusprechen sein... Schadenersatz ist dann ja gedeckelt, aber wird wohl immer auf die Notwendigkeit geprüft... Wenn man's ausreizt wirds wohl mehr diskutiert / versucht dies zu kürzen...

MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Metallic 7,4kW mit P1, P2, P3

Bestellt: 20.04.22

Ursprüngliche Lieferung: September 23

Neuer Termin: November 22

Fahrzeugbrief: 29.11.22

Geliefert: Ende Dezember 2022

• Hast dir den gegönnt und zeitgleich storniert?

Stornofrist läuft noch, muss mich noch bis Samstag gedulden.

Aber dann bin ich nicht abgeneigt, wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk und da ich bis 3.6. in Kiel verweile könnte ich den auf dem Heimweg quasi gleich mitnehmen.

• Was sagt ihr dazu? Ich frage mich, wie die das „ablehnen“ können? Ich habe zum 13.05 die Mahnung verschickt mit Frist bis zum 3A287039-D203-49B6-AE35-9BD7F6555211.jpeg05.06.

In den AGBs steht ja nur „angemessene Frist“

Wäre froh überhaupt Mal eine Rückmeldung auf mein Schreiben zu bekommen. Erreiche telefonisch niemanden und auf Mails kommt keine Reaktion seitens MC. Hat jemand eine Tel.nummer, unter der die gut erreichbar sind?

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023