Ja, nee. Is klar...
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Also, es hätte ja auch ein unbekannter Liefertermin werden können. Hat es hier ja auch schon gegeben... 🤷🏻♂️
Ja, nee. Is klar...
Also, es hätte ja auch ein unbekannter Liefertermin werden können. Hat es hier ja auch schon gegeben... 🤷🏻♂️
Na sowas
Hammer
Hintergrund, ich fahre zur Zeit einen Sportage, den ich eigentlich schon länger hätte zurückgeben müssen.
Folgende Mail kam gerade von MC.
Guten Morgen Herr ….,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen Bestätige ich Ihnen, dass Sie ihr altes Fahrzeug mit der Vertragsnummer 31792xx zu den normalen Konditionen weiterfahren dürfen bis Ihr neues Fahrzeug von der Vertragsnummer 490714xx eintrifft.
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Giuseppe Destro
Ihr Kundenservice
Mobility Concept GmbH
Das finde ich als absolut kundenfreundlich..
Und nochmal, die bisherigen Erfahrungen mit MC waren in meinem Fall immer sehr positiv.
Wow echt mega !! Aber dein Sportage läuft auch über MeinAuto oder ?
Das ist dann natürlich einfacher
Alles anzeigen020844422200
Das ist zwar nur eine zentrale Nummer, aber ich kam da immer recht fix zu meinem Berater.
Ich habe heute auch nochmal länger mit ihm gesprochen um sicher zu gehen, dass die mir am Ende beim Schadensersatz keinen Stress machen.
Außerdem habe ich ihm ausführlich mitgeteilt, dass gerade bei der Thematik Lieferverzögerung die eigentliche Unzufriedenheit in der nicht vorhandenden Kommunikation und der Intransparenz und daraus resultierender fehlender Planungsicherheit begründet ist.
Ich verstehe nicht, dass Unternehmen heutzutage noch immer nicht von selbst auf die Idee kommen, dass transparente und offene Kommunikation der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit sind.
Anyway, mein lokaler Kia Händler hat nen Vorführer in Moonscape: https://shorturl.at/foxU3
Ich bin ziemlich kurz davor mal vorbeizufahren...
Bist du dir mit der Telefonnummer sicher? Ich komme da bei einer Hotline für die Aldi Süd Ladestationen raus.
Wow echt mega !! Aber dein Sportage läuft auch über MeinAuto oder ?
Das ist dann natürlich einfacher
Ja . Bin auch super zufrieden damit. Daher alles gut 👌
Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...
Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).
Bist du dir mit der Telefonnummer sicher? Ich komme da bei einer Hotline für die Aldi Süd Ladestationen raus.
😂😂 Sorry ich hatte mich in der Anrufliste vertan, mit denen habe ich mich gestern noch 😂
+49221292831552
Die ist von meinauto.
Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...
Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).
Na viel erfolg, halt uns auf dem laufenden. Ich versuche auch gerade Konkrete Infos zu bekommen und habe das Stornierungsdatum schonmal angemerkt. In der ersten mail haben Sie das gekonnt ignoriert.
Ich darf vorzeitig stornieren, muss dann aber 15% des Gesamtlistenpreises zahlen...
Was ich bei meinauto.de ätzend finde, dass man noch weniger Infos als bei nem Kia-Händler hat. Eigentlich kaum vorstellbar, dass das geht, aber so ist es ja. Hier weiß man nicht mal, ob zur Produktion eingeplant oder alles rot o.ä.
Stand heute muss ich ja davon ausgehen, dass alles rot ist, was eine früheste Lieferung Ende August bedeuten würde.
Ich darf vorzeitig stornieren, muss dann aber 15% des Gesamtlistenpreises zahlen...
15%???
Das wären bei mir mehr als 8.500€… Das machst du doch nicht, oder?
Andernfalls musst du halt mindestens bis Ende August warten (Ende Juli + 6 Wochen + 2 Wochen), bis du kostenlos rauskommst