Gerade kam die Mail von ma, dass mein Fahrzeug in den nächsten Tagen zugelassen wird
Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen
-
-
Gerade kam die Mail von ma, dass mein Fahrzeug in den nächsten Tagen zugelassen wird
Hey, Glückwunsch
-
Bei mir ist noch immer keine VIN oder Produktionsnummer vorhanden. Sieht somit so aus, als wird es nichts, sondern eine Stornierung wegen Preiserhöhung zum September geben. Eine Lösung mit Zulassung auf den Leasingnehmer wird es wohl auch nicht geben, da die Konditionen mit Gewerbe gerechnet sind und somit eine Zulassung auf Mobility Concept nötig sei.
-
So, ich bin raus. Als Januarbesteller ohne Liefertermin gehe ich davon aus, das das Auto bis nach den Sommerferien immer noch nicht da ist.
Ich habe eine Stornierungsbestätigung von Mobility Concept bekommen.
Der Tesla Model Y SR wird in den nächsten Tagen zugelassen.
Ich muss ehrlich sagen, daß ich mit dem Ablauf im Vergleich bei Kia zum Ablauf bei Tesla, sehr sehr entäuscht von Kia bin. Ich gehe davon aus, dass die Händler und Zwischenhändler nur begrenzt Einfluß haben.
Da hilft nur noch ein Tschüss!!!
-
Im Wartesaal wurde gerade die Info geteilt, dass KIA für länger wartende Gewerbekunden auch EV6 bis Ende Aug. ausliefern will.
Mal schauen, wie sich diese Info in der kommenden Zeit verdichtet. Wenn da etwas dran ist, wäre zumindest für die deal0422 Kunden mit Variofinanzierung Licht am Ende des Tunnels.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Im Wartesaal wurde gerade die Info geteilt, dass KIA für länger wartende Gewerbekunden auch EV6 bis Ende Aug. ausliefern will.
Mal schauen, wie sich diese Info in der kommenden Zeit verdichtet. Wenn da etwas dran ist, wäre zumindest für die deal0422 Kunden mit Variofinanzierung Licht am Ende des Tunnels.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja die liebe Hoffnung...
Allein mir fehlt der Glaube. Hatte letzten Samstag beim Autohaus in FFM nachgefragt zum Stand der Dinge in Hinsicht auf Lieferung bis September und VIN für Kia Charge: Funkstille bis dato
Ich denke so langsam aber sicher kann ich mich dann vom EV6 verabschieden, zumindest von dem den ich bei MeinAuto geordert hatte!
-
Ja die liebe Hoffnung...
Allein mir fehlt der Glaube. Hatte letzten Samstag beim Autohaus in FFM nachgefragt zum Stand der Dinge in Hinsicht auf Lieferung bis September und VIN für Kia Charge: Funkstille bis dato
Ich denke so langsam aber sicher kann ich mich dann vom EV6 verabschieden, zumindest von dem den ich bei MeinAuto geordert hatte!
Ja, ich bin auch noch etwas skeptisch. Zunächst ist das für mich auch nur ein Gerücht, solange die Info sich nicht tatsächlich wirklich verdichtet. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass KIA sich das Geschäft mit den Gewerbetreibenden ( sofern die Liefertermine denn so etwa ins Zeitfenster August/September fallen) entgehen lassen will. Das kann schon ein größerer Schluck aus der Pulle sein, der dann wegfiele. Schließlich haben sie dass ja auch im Dezember22 ähnlich gemacht.
Nichts desto trotz schau ich mich schon hier und da nach einer Alternative um. Bislang allerdings ohne konkretes Ergebnis. Ich weiß nur eins: Ein Tesla wird es für mich nicht werden.
-
Der EV6 wird in dem Artikel bezüglich Liefergarantie auch nicht erwähnt. Hätte hier also keiner Erwähnung benötigt.
Von August ist dort auch schon einmal gar nichts zu lesen und das andere ist eher Flurfunk und Spekulationen eines Händlers...
ZitatKia liefert Niro EV rechtzeitig
Die Koreaner lehnen sich bei ihrem Elektro-Crossover aus dem Fenster: Privatkundinnen und -kunden, die bereits einen Niro EV (siehe Video nach dem ersten Absatz) bestellt haben oder dies im Juni tun, erhalten ihr Fahrzeug bis spätestens zum 31. Dezember. Damit profitieren sie noch von den aktuell gültigen Fördersummen. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung: Kias Lieferzeit-Garantie gilt nur für Modelle ohne optionales Soundpaket. Der reguläre Listenpreis von 47.590 Euro reduziert sich nach Abzug der Innovationsprämie auf 40.412,50 Euro brutto.
-
Der EV6 wird in dem Artikel bezüglich Liefergarantie auch nicht erwähnt. Hätte hier also keiner Erwähnung benötigt.
Von August ist dort auch schon einmal gar nichts zu lesen und das andere ist eher Flurfunk und Spekulationen eines Händlers...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jan eher #17.636 im anderen Thread meinte.
Und klar ist das irgendwie Flurfunk eines Händlers, aber sind das letzten Endes nicht alle Infos, die wir hier haben?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jan eher #17.636 im anderen Thread meinte.
Und klar ist das irgendwie Flurfunk eines Händlers, aber sind das letzten Endes nicht alle Infos, die wir hier haben?
Also bestätigst du meine Aussage und die Beiträge auf die ich mich beziehe. Danke