Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Du hast doch schon ne E-Nummer! Ist doch jetzt Licht am Ende des Tunnels! Verstehe die negative Haltung nicht. 🤷🏻‍♂️

Naja mit der E-Nummer weiß ich ja nicht wann und wo es wirklich kommt. Kann geplant sein, kann gebaut sein, kann unterwegs sein. Mich nervt die Ungewissheit. Außerdem hatte ich schon die aktion, dass MC über mehrere Wochen meine Anzahlung inne hatte, aufgrund eines Systemfehlers.

Mir wird aktuell wieder angezeigt ich soll die Anzahlung überweisen. Hab diesmal nachgefragt und MC sagte erneut, in meinem Portal ist ein Fehler.

Finds einfach mega Unprofessionell bei nem Artikel für 60k. Bin es durch eine hier unbeliebte Firma anders gewohnt, was Tracking und Einhaltung von Zusagen angeht. Ich möchte einfach planen können, mit welchem Auto meine Familie dann demnächst unterwegs ist.

Deshalb die negative Einstellung :)

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Ich kann die "negative" Haltung voll und ganz nachvollziehen.

Bin von dem Gespann MeinAuto, dem Händler (mir wurde jetzt auf Nachfrage ob ich das Fahrzeug auch abholen könnte mitgeteilt dass es sich um einen Händler aus Krefeld handelt) und KIA mehr als unzufrieden.

Kommunikation ist halt unter aller Sau und macht keinen Spaß.

Nächstes Mal gehe ich mit nem guten Angebot wieder zum Händler vor Ort. Wenn er mitgeht bzw. ein wenig mehr verdienen möchte fein, ansonsten halt nicht.

Das Gehassel mit stille Post, keiner weiß was, sagt was ist mir echt zu doof.

Ach, und KIA wird es in Zukunft sicherlich nicht mehr geben auf meiner Liste!

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• 100% Zustimmung.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Geht mir grade ähnlich. Heute auch nochmal angerufen und wieder nichts in Erfahrung bringen können. Eher noch blöd angemacht worden à la "Sie haben doch unverbindlichen Liefertermin September 2023, was wollen sie denn JETZT wissen?"... Furchtbares Zusammenspiel zwischen MeinAuto.de / mobility contept / dem Händler.. Geht mir tierisch auf den Keks.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Geht mir grade ähnlich. Heute auch nochmal angerufen und wieder nichts in Erfahrung bringen können. Eher noch blöd angemacht worden à la "Sie haben doch unverbindlichen Liefertermin September 2023, was wollen sie denn JETZT wissen?"...

Du hast bei MA/MC angerufen oder?

Hab ja die gleiche Konfiguration wie du, allerdings mit uvLt 06/23 und habe denen die Tage auch mal ne Email geschrieben und gefragt, was denn mit meiner Bestellung ist, denn wir haben ja schon 06/23.

Die Antwort war mal wieder ernüchternd:

X/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ja, ich hatte Dienstag angerufen mit der Bitte, den aktuellen Zustand des Fahrzeugs in Erfahrung zu bringen (produziert? Auf dem Weg? FIN vorhanden?...). Die Kollegin meinte, sie leitet das weiter an die zuständige Abteilung und ich solle bis Freitag "definitiv" Rückmeldung bekommen. War klar, dass kein Rückruf erfolgt.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Ja, ich hatte Dienstag angerufen mit der Bitte, den aktuellen Zustand des Fahrzeugs in Erfahrung zu bringen (produziert? Auf dem Weg? FIN vorhanden?...). Die Kollegin meinte, sie leitet das weiter an die zuständige Abteilung und ich solle bis Freitag "definitiv" Rückmeldung bekommen. War klar, dass kein Rückruf erfolgt.

Scheinbar hat meine Nachfrage ein Ergebnis gebracht: Habe eben im MA-Portal gesehen, dass mein Liefertermin nun von Juni 2023 auf September 2023 verschoben wurde (Update von heute um 14:14Uhr). :rolleyes: Bisher keine weitere Info dazu per Mail oder Telefon.

Natürlich werde ich MA Mitte Juli (trotzdem) in Verzug setzen…

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Scheinbar hat meine Nachfrage ein Ergebnis gebracht: Habe eben im MA-Portal gesehen, dass mein Liefertermin nun von Juni 2023 auf September 2023 verschoben wurde (Update von heute um 14:14Uhr). :rolleyes: Bisher keine weitere Info dazu per Mail oder Telefon.

Natürlich werde ich MA Mitte Juli (trotzdem) in Verzug setzen…

Es ist und bleibt einfach ein riesen Käse mit dieser Konstellation...

• Es ist und bleibt einfach ein riesen Käse mit dieser Konstellation...

Ich glaube in dem Fall hier stinkt der Fisch einfach vom Kopf her: Da es bei der Produktion in Südkorea hängt und die halt einfach null Infos rausrücken, können die darauf aufbauenden Strukturen (Kia De, Händler und dann MA) halt auch keine Infos liefern…

Scheiße bleibt es trotzdem ^^

• Bin mal gespannt wie sie im September mit dem BAFA Wegfall für Gewerbetreibende und der daraus resultierenden Erhöhung der Leasingrate umgehen..