Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Das gibts doch nicht: MeinAuto hat auch bei mir still und leise ein zweites Mal den Termin verschoben (19.06.2023, 14:26 Uhr).

Ist bei mir jetzt auch September 2023

So ein Rotzladen!

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Bin mal gespannt wie sie im September mit dem BAFA Wegfall für Gewerbetreibende und der daraus resultierenden Erhöhung der Leasingrate umgehen..

Das sind wir alle…

Aber mal so als Nebeninfo: Ich habe damals die Variofinanzierung gewählt, weil ich von Anfang an vorhatte, dass Auto nach den 24 Monaten rauszukaufen.

Wenn ich also die gesamten Kosten zusammen addiere (Zulassung, 24 Monatsraten, Übernahmekosten usw.) komme ich selbst ohne die 4500€ Bafa immer noch ein paar Tausender günstiger weg, als alles was mir heute über carwow und Co. angeboten wird (worauf ich dann ja wieder 12-18 Monate warten müsste)!

Einerseits, weil verschiedene Preiserhöhungen seitens Kia kamen, andererseits weil das Angebot von MA damals im April-Deal halt schon unverschämt gut war.

Aber natürlich werde ich dann nochmal sehr genau rechnen und mit den dann sofort-verfügbaren Angeboten auf dem Markt vergleichen…

Hoffen tu ich aber natürlich auch was anderes, z.B. dass die Anmeldung noch im August klappt ;)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Natürlich werde ich MA Mitte Juli (trotzdem) in Verzug setzen…

Wenn du bisher Juni hattest…beginnen die 6 Wochen doch am 1.7? Das heißt ab da in Verzug setzen. 6 Wochen später beginnt die 2 wöchige nachfrist..sprich du solltest am 28.8 stornieren können, genau so wie ich.

Oder?

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Wenn du bisher Juni hattest…beginnen die 6 Wochen doch am 1.7? Das heißt ab da in Verzug setzen. 6 Wochen später beginnt die 2 wöchige nachfrist..sprich du solltest am 28.8 stornieren können, genau so wie ich.

Oder?

Du hast natürlich vollkommen Recht: Ich setze MA erst Mitte AUGUST in Verzug (sechs Wochen nach Ende Juni). Da setze ich dann eine Lieferfrist von zwei Wochen - und damit kann ich, genau wie du, egal was im September passiert oder auch nicht, auch kurzfristig noch zurücktreten, wenn mir ein anderes Angebot über den Weg läuft.

edit: Bei dir steht noch Juni 2023 im Portal oder?

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich konnte es auch nicht lassen und habe bei MeinAuto nachgeschaut.. und siehe da, der Termin wurde von Händler von Juni 2023 auf Juli 2023 verschoben..

Was das zu zu bedeuten hat wird sich zeigen.. zumindest kein September 😅🤔

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Das gibts doch nicht: MeinAuto hat auch bei mir still und leise ein zweites Mal den Termin verschoben (19.06.2023, 14:26 Uhr).

Ist bei mir jetzt auch September 2023

So ein Rotzladen!

unfassbar, bei mir ist jetzt auch September. scheinbar bei jedem aus dem April Deal.

Ich hab jetzt eine saftige Mail hingeschickt.

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• Ja, mit Ruhm bekleckert sich da niemand in der ganzen Kette... War für mich auch das erste und letzte Mal.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Du hast natürlich vollkommen Recht: Ich setze MA erst Mitte AUGUST in Verzug (sechs Wochen nach Ende Juni). Da setze ich dann eine Lieferfrist von zwei Wochen - und damit kann ich, genau wie du, egal was im September passiert oder auch nicht, auch kurzfristig noch zurücktreten, wenn mir ein anderes Angebot über den Weg läuft.

edit: Bei dir steht noch Juni 2023 im Portal oder?

Ja, steht noch Juni. Ich habe von MC eine Mail in der mir genau diese Daten bestätigt werden. Meld dich bei bedarf privat, falls die dumm machen. Kann sie dir gerne weiterleiten, damit du eine Handhabe hast.

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Hallo,

ich habe mir einen von den "Verfügbaren" bestellt. Nun steht als unverbindlicher Liefertermin schon August anstatt Juli. Geht ja gut los!

• Hallo,

ich habe mir einen von den "Verfügbaren" bestellt. Nun steht als unverbindlicher Liefertermin schon August anstatt Juli. Geht ja gut los!

Na dann ist er aber doch nicht, oder noch nicht verfügbar 👻😉

Hab ne Kerze für dich angezündet, alles wird gut :thumbup:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)