Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Ja, steht noch Juni. Ich habe von MC eine Mail in der mir genau diese Daten bestätigt werden. Meld dich bei bedarf privat, falls die dumm machen. Kann sie dir gerne weiterleiten, damit du eine Handhabe hast.

Danke für das Angebot :thumbup:

Ich habe aber auch schon diverse Mails und vor allem auch die Annahmebestätigung seitens MobilityConcept, in denen jeweils der Juni als unverbindlicher Liefertermin genannt ist.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die hier Stress machen (wenn doch, werde ich berichten)…

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Heute kam die Mail dass der Termin auf September verschoben wurde.

Wie stellen die sich das dann mit der BAFA vor?

So ganz spurlos kann doch eine massenhafte Stornierung der Bestellungen durch uns - wenn die Rate angehoben wird - nicht an MeinAuto und dem Händler vorbei gehen, oder?

Wenn ich mich nicht täusche ist die Nachfrage doch eingebrochen, da sind dann Dutzende oder gar Hunderte von Neuwagen ne eher unschöne Bilanzbelastung in meinen Augen...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Heute kam die Mail dass der Termin auf September verschoben wurde.

Wie stellen die sich das dann mit der BAFA vor?

So ganz spurlos kann doch eine massenhafte Stornierung der Bestellungen durch uns - wenn die Rate angehoben wird - nicht an MeinAuto und dem Händler vorbei gehen, oder?

Wenn ich mich nicht täusche ist die Nachfrage doch eingebrochen, da sind dann Dutzende oder gar Hunderte von Neuwagen ne eher unschöne Bilanzbelastung in meinen Augen...

Wenn man sich die Preise der "Sofort verfügbaren" auf meinauto anschaut, dann freuen die sich sogar über Stornierungen... Die Preise sind massiv nach oben gegangen und meinauto verdient an diesen Autos sogar noch mehr. Ein Schelm, wer böses dabei denkt..

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Na ich glaube die sofort Verfügbaren sind eine finte. Heute die Mitteilung bekommen, das noch kein Liefertermin bekannt ist!

Das ist ja wohl ein Witz. In den Vertragsunterlagen steht Zulassung erfolgt im Juni. Wenn heute noch kein Liefertermin bekannt ist wird das sicher nichts.

Ich glaube ich Widerrufe das und schau nach einem anderen Fahrzeug.

• Na ich glaube die sofort Verfügbaren sind eine finte. Heute die Mitteilung bekommen, das noch kein Liefertermin bekannt ist!

Das ist ja wohl ein Witz. In den Vertragsunterlagen steht Zulassung erfolgt im Juni. Wenn heute noch kein Liefertermin bekannt ist wird das sicher nichts.

Dieser Verein wird einem immer unsympathischer!

Habe nochmal auf deren erneute Verschiebung geantwortet und gefragt was mit der BAFA Geschichte dann sein soll...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

Ich war gerade eben auf der Seite. Da heisst es schnell verfügbar.

Ein paar sind anscheinend schon verkauft. Bei den restlichen steht da jetzt Liefertermin August 23.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Ich war gerade eben auf der Seite. Da heisst es schnell verfügbar.

Ein paar sind anscheinend schon verkauft. Bei den restlichen steht da jetzt Liefertermin August 23.

Richtig, aber bei Vertragsdetails steht immer noch "Fahrzeug erhält die Zulassung im Juni". Das erweckt ja den Eindruck die Fahrzeuge sind da!

• laut händler ist für meine bestellung noch keine vin verfügbar. Ich hatte aber auch ende letzter woche mal bei mobilty concept angefragt, ob mittlerweile eine VIN vorliegt. gestern kam dann die Rückmeldung laut händler würde weiterhin alles mit dem kommunizierten UNVERBINDLICHEN termin september 2023 passen. musste natürlich antworten, dass bei september absolut gar nichts mehr passen würde, da sie die bafa nicht mehr beantragen können für das auto bei zulasung auf mc und bereits eine vin vorliegen müsste um die chance einer zulassung auf sie bis 31.8. zu haben.

vor wochen habe ich meinen berater schon gefragt ob es im falle einer lieferung nach august eine lösung, wie z.b. zulassung auf den kunden ansttat mc, geben könnte. antwort war, er gehe nicht davon aus, da die autos mit gewerbekonditionen laufen und somit auch auf ein gewerbe zugelassen werden müssten. sieht also schlecht aus für alle ohne vin...