Ihr habt einen persönlichen Berater?
"Hatte". Am Anfang wurde ich immer vom gleichen zurückgerufen, Mailkontakt etc. Jetzt alles nur noch über wechselnde Leute.
Ihr habt einen persönlichen Berater?
"Hatte". Am Anfang wurde ich immer vom gleichen zurückgerufen, Mailkontakt etc. Jetzt alles nur noch über wechselnde Leute.
Ich hatte ja vor einigen Tagen mal nach dem Status von meiner Lieferung gefragt, da damals noch der unverbindliche Liefertermin "Juni 2023" lautete und wir den ja inzwischen haben.
Dazu hat mich heute aus der "Fachabteilung" eine Mitarbeiterin von MC angerufen, da diese Anfrage auf ihrem Schreibtisch gelandet ist: Mittlerweile wäre ja der Liefertermin auf September verschoben worden, das hat ja aber erstmal nichts zu bedeuten.... Ja das mit dem Wegfall der Bafa und dass sie dann stornieren, sie glauben gar nicht, wie oft ich das am Tag höre... wir haben bisher noch keine Rückmeldung vom Händler zu ihrer Lieferung....
Bei den beiden unterstrichenen Punkten bin ich dann etwas stutzig geworden und habe sie gefragt, ob die Verschiebung auf September denn nicht aufgrund einer Händlerrückmeldung erfolgt ist. Dies hat sie verneint: Dieser Status wurde automatisch vom System gesetzt - vom Händler gibt es bislang keine Rückmeldung, zumindest nicht zu meinem Fahrzeug.
Keine Ahnung, ob mich das jetzt beruhigen soll oder das ganze Konstrukt noch fragwürdiger macht...
… Keine Ahnung, ob mich das jetzt beruhigen soll oder das ganze Konstrukt noch fragwürdiger macht...
Also mich kann ein System, welches “bedeutungslose” Informationen automatisch generiert und dem Kunden im Portal präsentiert nicht beruhigen.
Mein Berater hatte mir erkältet, dass die unverbindlichen Termine bei ihnen quartalsweise sind.
Bekommen die also vom Händler Juli oder August genannt steht dort immer der letzte Monat im Q, also September. Dadurch, dass Mitte Juni durch ist verschiebt wohl deren System auf Ende des nächsten Q. Reine Vermutung nach Aussage der Ansprechpartnerin von sansibar und eines Beraters mir gegenüber...
Mein Berater hatte mir erkältet, dass die unverbindlichen Termine bei ihnen quartalsweise sind.
Bekommen die also vom Händler Juli oder August genannt steht dort immer der letzte Monat im Q, also September. Dadurch, dass Mitte Juni durch ist verschiebt wohl deren System auf Ende des nächsten Q. Reine Vermutung nach Aussage der Ansprechpartnerin von sansibar und eines Beraters mir gegenüber...
Wenn dem so ist, wäre es ja in Ordnung. Allerdings sollte man das dann auch gegenüber jedem Kunden der anfragt so kommunizieren.
Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, aber dann dürfte das Portal ja immer ausschliesslich März, Juni, September oder Dezember anzeigen.
Ist aber nicht so .. bei mir zeigt es Juli an
Und bei mir immer noch Juni. Paar Tage Zeit haben sie ja noch.
Ist aber nicht so .. bei mir zeigt es Juli an
Naja, aber bei dir gibt es ja bereits eine VIN und damit einen konkreten Liefertermin.
Wenn es also eine positive Rückmeldung vom Händler mit einem Termin gab, dann schreiben sie vermutlich den Liefermonat rein.
Bei allen wo nun auf September verschoben wurde, gibt es bisher vermutlich noch keine VIN/kein konkretes Lieferdatum/keine positive Rückmeldung vom Händler... Die Autos sind meine Annahme nach also noch nicht gebaut.
Ist vielleicht Wunschdenken.. aber es wäre echt kulant wenn MeinAuto wenigstens den Preis über den August hinaus garantieren könnte ...
Ist vielleicht Wunschdenken.. aber es wäre echt kulant wenn MeinAuto wenigstens den Preis über den August hinaus garantieren könnte ...
Das passiert zu 99% wohl leider nicht, nachdem sie schon die BAFA-Erhöhung (wenn auch nur mit 50% nach Stornierung und Widerruf) im Januar an die Kunden weiter gegeben haben.