Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Leider nein.

Bin unschlüssig ob ich mal beim Händler in Krefeld nachfragen soll - bisher hatte ich ja irrtümlicherweise nur Kontakt zum Autohaus in Frankfurt...

Aber ja, es wird langsam sehr eng. Wenn er nicht schon auf dem Weg gen Germany ist wird das nichts mehr.

Innerlich habe ich meinen MeinAuto EV6 schon abgeschrieben. :rolleyes:

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Heute per Mail gekommen:

Auch noch jemand erhalten?

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

• Okay, aber das ist ja zumindest etwas positives oder? Wenn sie merken es klappt nicht..kannst du zurücktreten.

Leider bin ich Privatkunde. Hätte so ne Mail aber auch gerne 😅

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Bislang noch keine mail erhalten. Dunkle Wolken ziehen auf.

Positiv empfinde ich daran ehrlich gesagt gar nichts. Schliesslich habe ich vor über 14 Monaten eine verbindliche Bestellung abgegeben, von der ich erwarte dass diese vertragsgemäß erfüllt wird.

Ich denke jeder von uns hat sich seine Gedanken gemacht warum er dies Auto bestellt hat.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Also Positives kann ich da nur bedingt erkennen.

Erstmal bestand die Rücktrittsmöglichkeit die ganze Zeit schon bei dem Deal im April sobald sich die Rate negativ ändern sollte - bei der BAFA Anpassung hätte ich bereits den Vertrag canceln können hatte aber drauf spekuliert - trotz 50% Eigenanteil vom Aufschlag - dass es immer noch günstiger sein würde als sich um etwas anderes zu kümmern.

(Aber ja Salty , für dich wäre so etwas natürlich auch hilfreich.)

Und zum anderen steht jetzt in deren Antwort ja dass wohl laut Aussage des Händlers der unverbindliche Liefertermin vermutlich NACH September 2023 liegen wird - im Portal steht noch September btw.

Auch nicht schön. Wäre nicht diese bescheuerte Nummer mit der BAFA Gewerbeeinschränkung, ich würde mir nen gebrauchten Kona (oder meinen jetzigen Leasing Kona - aber Hyundai Leasing gibt mir kein Angebot seit 17.05.) als Überbrückung schnappen und das hier einfach aussitzen.

Aber bei einem Aufschlag von 187,50 EUR auf die Rate wird's dann langsam aber sicher doch ein wenig unrentabel...

• Ich hoffe, dass sie da wenigstens noch etwas entgegen kommen, ähnlich wie im Januar. Bei den 187,50€ die da mehr auf einen zukommen werden sehr viele höchstwahrscheinlich abspringen - ich zu 95% ebenfalls...

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Ich hoffe, dass sie da wenigstens noch etwas entgegen kommen, ähnlich wie im Januar. Bei den 187,50€ die da mehr auf einen zukommen werden sehr viele höchstwahrscheinlich abspringen - ich zu 95% ebenfalls...

Da mache ich mir eher keine Hoffnung. Wenn man verfolgt, wie die Rückläufer als „schnell verfügbar“ angebotenen Fahrzeuge weggehen.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Da mache ich mir eher keine Hoffnung. Wenn man verfolgt, wie die Rückläufer als „schnell verfügbar“ angebotenen Fahrzeuge weggehen.

Habe ein ähnliches Bauchgefühl. Auf der anderen Seite kann man hoffen, denn im Januar waren die Preise auch schon massiv gestiegen, da hätten sie auch nichts anbieten müssen und wären die Autos schon für mehr losgeworden..

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Joa.. also wie gesagt, mir hat es die Freude aufs Auto schon ziemlich vermiest. Hab innerlich damit abgeschlossen und würde eigentlich lieber raus. Sollte es wieder erwarten kommen, würde ich es schon gut finden. Mir gefällt er nach wie vor gut.

Aber wenn es nicht kommt, wäre ich irgendwie inzwischen fast „froh“.

Bleibt spannend!

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O