Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• 750€ waren sicher noch im Budget und hätten den Aufwand einer erneuten kompletten Auftragsbearbeitung nicht gerechtfertigt. Bei 3000€ sieht das sicher anders aus...

Definitiv ist das eine höhere Summe, allerdings birgt das auch für MeinAuto gewisse Risiken, wenn sie die Autos weiter vermitteln müssen. Hoffen wir einfach mal das beste für alle :)

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Heute eine Antwort von MC bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

Der Händler hat uns leider mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Die Auslieferung war für August 2023 nach 15 Monaten angekündigt.

Das Chaos geht weiter <X

KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

Air, Comfort, Assist, Drive, WP

• Es tut mir zwar leid für euch alle, aber: Vergesst die Januar-Besteller, nicht, die unverbindlich auf September vertröstet wurden — hoffe daher lieber mal Januar/Februar 🙃

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Sollte es doch vielleicht noch klappen?

Ich hatte gestern mal MC angeschrieben und heute kam schon der Rückruf: Das Fahrzeug ist bereits auf dem Schiff und wird in ca. 3 Wochen beim Händler erwartet. Wenn das denn alles so stimmt...

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Sollte es doch vielleicht noch klappen?

Ich hatte gestern mal MC angeschrieben und heute kam schon der Rückruf: Das Fahrzeug ist bereits auf dem Schiff und wird in ca. 3 Wochen beim Händler erwartet. Wenn das denn alles so stimmt...

Da kann man ja nur hoffen, dass meiner auch mit an Board ist...

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Da kann man ja nur hoffen, dass meiner auch mit an Board ist...

Ja. Allerdings wird es ja ohnehin ne knappe Kiste, wenn man hört, wie lange die Autos von BRV zum Händler brauchen und die Papiere teilweise noch länger.

Geliefert Oktober 23

• IMG_4499.jpg

Jetzt habe ich auch diese Mail erhalten. Das witzige ist: Weder habe ich eine entsprechende Anfrage gestellt, noch ist mein Name „Richardt“ - heißt einer von euch vielleicht so? :D

Die Vertragsnummer stimmte aber wiederum mit meiner überein… :/

Wie auch immer: Ich rechne nicht mehr damit, dass der Wagen zu den aktuellen Konditionen kommen wird…

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Jetzt habe ich auch diese Mail erhalten. Das witzige ist: Weder habe ich eine entsprechende Anfrage gestellt, noch ist mein Name „Richardt“ - heißt einer von euch vielleicht so? :D

Die Vertragsnummer stimmte aber wiederum mit meiner überein… :/

Wie auch immer: Ich rechne nicht mehr damit, dass der Wagen zu den aktuellen Konditionen kommen wird…

Oh Mann, was für ein Durcheinander bei denen.

Geliefert Oktober 23