Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Danke sansibar für die ausführliche Mail. Vollkommen nachvollziehbar deine Beweggründe:)


    Ich kann nur jedem den Tipp geben nochmals direkt den Kontakt zum Händler zu suchen!

    Habe über MeinAuto und Mobility Concept heute die Aufforderung zur eVB Nummer erhalten.


    Vom Händler wusste ich bereits seit 4 Wochen, dass das Auto unterwegs ist..

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • ...Ich kann nur jedem den Tipp geben nochmals direkt den Kontakt zum Händler zu suchen!

    Habe über MeinAuto und Mobility Concept heute die Aufforderung zur eVB Nummer erhalten.


    Vom Händler wusste ich bereits seit 4 Wochen, dass das Auto unterwegs ist...

    Hast du angerufen, oder eine Mail geschickt? Bei meiner letzten Mail hieß es nämlich einfach nur ich möge mich an MA wenden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Habe solange beim Händler gestalkt bis ich eine persönliche Ansprechpartnerin hatte :).


    Die konnte dann immer direkt im System schauen ob es eine VIN gibt

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • lädt man die eVB dann über das Kundenportal hoch, oder geschieht das per mail?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Nee, ist bei mir nicht.


    Aber, dass meiner seit nem Monat gebaut und verschifft ist hat mir meinauto.de auch noch nicht mitgeteilt. Die hängen einfach mega hinterher.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Nee, ist bei mir nicht.


    Aber, dass meiner seit nem Monat gebaut und verschifft ist hat mir meinauto.de auch noch nicht mitgeteilt. Die hängen einfach mega hinterher.

    Ich glaube auch gar nicht, dass sie solche Status mitteilen wollen, wozu?

    Die geben glaub erst Bescheid, wenn das Auto auf dem Hof steht, bzw. wenn es angemeldet werden soll und eine eVb benötigt wird…


    Rein interessehalber: Für wann ist denn bei deinem Auto die Ankunft beim Händler geplant?

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft