Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich glaube auch gar nicht, dass sie solche Status mitteilen wollen, wozu?

    Die geben glaub erst Bescheid, wenn das Auto auf dem Hof steht, bzw. wenn es angemeldet werden soll und eine eVb benötigt wird…


    Rein interessehalber: Für wann ist denn bei deinem Auto die Ankunft beim Händler geplant?

    Das könnten sie zB. machen um zu verhindern, dass Kunden ausrasten oder stornieren, weil sie glauben das Auto sei immer noch nicht gebaut, obwohl es schon lange auf dem Schiff ist. Transparenz ist immer gut. ;)


    Die beiden möglichen Schiffe für meinen EV6 kommen ca. Mitte August.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Habe heute eine Mail von MC erhalten.


    Falscher Name und viele Rechtschreibfehler. Hatten wir hier, glaube ich, schon mal.


    Sehr geehrte Herr Kuhnert


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Vielen Dank für die Bestellung Ihres [KIA EV6

    Leider kann der Hersteller aktuell keinen Produktionstermin bestätigen.


    Nac wie vor haben wir den August 2023 als unverbindlichen Lieferdatum hinterlegt.


    Unsere Kollegen der zuständigen Fachabteilung lassen Ihnen in den kommenden Tagen eine Auftragsbestätigung.

    Sobald uns dieser vom Hersteller kommuniziert wird, werden wir Ihnen diesen weitergeben.


    Bis dahin bitten wir Sie weiter um Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.


    Den hinterlegten Termin gibt es auf der Seite von MeinAuto nicht mehr. Dort steht jetzt unbekannt.


    Habe mir jetzt als Übergangslösung ein Auto Abo gegönnt (Polestar 2)

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP

  • Ist das die selbe "Fachabteilung" wie bei Kia Connect :?:

    Scheint das neue Modewort zu sein ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Naja, zumindest ist die Anrede noch "Sie", viele dutzen heute ja einfach alles und jeden (siehe Werbung- um unser Vertrauen zu gewinnen).


    Schönen Tag

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Überbringe ungern sch

    Und, hatte die Geschichte erfolg? Also dass du Stornieren kannst wegen Fernabsatz? Wäre ja der Knaller, wenn man das einfach so stornieren kann..ich bezweifle nämlich sehr, dass das geht.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

    Einmal editiert, zuletzt von Salty ()

  • Und, hatte die Geschichte erfolg? Also dass du Stornieren kannst wegen Fernabsatz? Wäre ja der Knaller, wenn man das einfach so stornieren kann..ich bezweifle nämlich sehr, dass das geht.

    Habe noch keine News dazu, die Thematik mit dem Anwalt, Klärung der Abdeckung durch Rechtsschutz usw. zieht sich länger hin als gedacht X/

    Ich hoffe nächste Woche geht der Schrieb vom Anwalt raus in Richtung MC…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Nachdem mir Mobility concept nichts mitteilen konnte habe ich nach drei Wochen nun nochmal bei T&F nachgefragt. Die waren wie immer super freundlich und haben mir erfreulicherweise mitteilen können, dass der EV6 bereits auf dem Schiff ist und in KW33 kommen soll. Auch die VIN habe ich bekommen. Das Auto wurde bereits am 12.6. produziert. Ich glaube Mobility concept hat überhaupt nicht nachgefragt und wartet nur auf Informationen von den Händlern. So liest sich auch die Mail.


    Ich bin gespannt ob es Mobility concept hinbekommt das Auto dann noch bis 31.8. zuzulassen. Verspäten kann er sich ja leider auch noch...

  • Nachdem mir Mobility concept nichts mitteilen konnte habe ich nach drei Wochen nun nochmal bei T&F nachgefragt. Die waren wie immer super freundlich und haben mir erfreulicherweise mitteilen können, dass der EV6 bereits auf dem Schiff ist und in KW33 kommen soll. Auch die VIN habe ich bekommen. Das Auto wurde bereits am 12.6. produziert. Ich glaube Mobility concept hat überhaupt nicht nachgefragt und wartet nur auf Informationen von den Händlern. So liest sich auch die Mail.


    Ich bin gespannt ob es Mobility concept hinbekommt das Auto dann noch bis 31.8. zuzulassen. Verspäten kann er sich ja leider auch noch...

    Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten.


    Hab auch schon 2x bei Mobility Concept nachgefragt und bekomme nur Textbausteine als Antwort.

    Diese öminöse Fachabteilung dreht vermutlich nur Däumchen.


    Hast du beim Händler unter einer bestimmten Nummer angerufen?

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23