Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Lustig, habe heute auch das erste Mal bei T&F per Telefon Kontakt aufgenommen gehabt.

Verkäufer war im Gespräch hat aber innerhalb von wenigen Minuten zurückgerufen. :thumbup:

Auch meiner soll KW 33 beim Händler anlanden. 8|

Haben jetzt vereinbart dass ich mich KW 32 nochmal melde, wir dann schauen ob das noch so aktuell ist und dann ggf. bei MeinAuto Druck machen wegen Zulassung bzw. Organisation der Papiere vom Händler zu MA.

Bin echt gespannt ob das noch was wird...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Stark!

Ich drücke euch (allen) die Daumen, dass das noch klappt mit der Anmeldung, Bafa usw.! :thumbup:

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Super das es bei euch funktioniert hat !! Jetzt heißt es Daumen drücken. Meldet euch am besten ab kW 33 nochmal beim Händler und die Sache zu beschleunigen:;

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Bei den Erfolgsmeldungen habe ich mir jetzt auch eine Person aus dem Verkaufsteam gepickt und eine Email geschrieben.

Hoffentlich ist sie nicht im Urlaub ^^

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Ich weiß, sagt der richtige der jetzt bereits eine Mail geschrieben hat, aber bleibt bitte höflich und ruft am besten auch nicht morgen alle gleichzeitig um 9 an.

Sonst rücken sie wieder keine Auskünfte mehr raus weil sie von Anfragen von uns überrannt werden.

• Ich fasse es nicht, habe von Mein Auto gerade eine Mail bekommen, dass er auf dem Schiff sei und voraussichtlich in der KW 34 beim Händler eintreffen soll.

laut dem Händler versucht Kia die Papiere vorher zu senden, damit das mit der Zulassung noch funktioniert.

Es bleibt spannend.

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• So nachdem ich gestern eine Mail an Tölke und Fischer geschickt habe.

Hatte ich heute noch mal bei MeinAuto angerufen. Die Dame am Telefon wollte sich aber gar nicht drauf einlassen und hat einfach aufgelegt als ich sie zum zweiten Mal gefragt ob sie den einen Stand hätte und was wir nun tun wenn das Auto erst im oder nach September kommt. Also bei denen bestelle ich in Zukunft sicher nichts mehr.

Dennoch muss ich sagen kam für mich auch eine erfreuliche Nachricht von Tölke und Fischer.

In der Antwort auf meine Mail wurde mir auch mitgeteilt, dass mein Auto auf dem Schiff unterwegs ist und in KW32 eintreffen soll.

Ich bin nur etwas verwundert, weil ich in meiner Mail eigentlich nicht viel angegeben habe außer meinen Namen und einen Mailverlauf mit Mobilty Concept, so im Sinne von "Bitte helft mir, die bei MC sind zu unfähig". Kann Tölke und Fischer einem das Auto nur über den Namen oder über die Vorgangsnummer von MA zuordnen oder welche Informationen musstet ihr weitergeben?

Einmal editiert, zuletzt von Sakuja ()

• Bei den Erfolgsmeldungen habe ich mir jetzt auch eine Person aus dem Verkaufsteam gepickt und eine Email geschrieben.

Hoffentlich ist sie nicht im Urlaub ^^

Hey, wo hast du denn das Team gefunden? Bin ich blind? Auf der Webseite stehen die doch gar nicht drauf....