Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bei mir auch von Mobility Concept nicht einmal eine Antwort. Das Autohaus hat mir KW 33 als Datum mitgeteilt. Ich befürchte, dass es Mobility Concept nicht schafft das Fahrzeug in Zeit zuzulassen.

    Auch zu meiner ursprünglichen meinAuto-Bestellung (welche ich ja nicht mehr will), habe ich auf Nachfrage vom Autohaus die Info bekommen, dass die Kiste gebaut und auf dem Schiff ist.

    Mir wurde ebenfalls Ankunft in KW33 prognostiziert. Anhand der Vin und dem Produktionsdatum 20.06. (aus GSW) vermute ich meinen auf der Morning Laura, diese kommt aber erst am 20.08. in Bremerhaven an - ich befürchte also, die genannte KW33 ist erst die Ankunft in Bremerhaven: Abladen, Zoll und Transport zum Händler kommen da dann noch dazu.


    Wenn Kia also nicht bald die Briefe vorab schickt bzw. es genauso läuft, wie in den letzten Monaten, dann ist die Bafa wohl futsch X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • ... Wenn Kia also nicht bald die Briefe vorab schickt bzw. es genauso läuft, wie in den letzten Monaten, dann ist die Bafa wohl futsch X/

    Lt. Händler soll genau das geschehen, aber natürlich gleich mit der Einschränkung "versprechen kann ich das aber nicht".

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Meiner wurde am 12.6. produziert. Hoffe, dass er auf der Morning Post ist und am 10.8. in Bremerhaven . Das wird trotzdem sportlich und deswegen wollte ich MC in Wallung bringen wenigstens von Ihrer Seite alles mögliche zu unternehmen.


    erutuf

    Keine Infos rausgeben und nicht antworten sind aber noch zwei paar Schuhe ;)

  • Ich habe zumindest diese Woche eine kryptische Mail erhalten. Mein Auto steht allerdings bereits seit einem Monat beim Händler.


    Keine Ahnung woran es liegt.

    Das liegt wohl daran, dass die Papiere nicht da sind. Ansonsten finde ich die mail jetzt nicht so kryptisch. Ich würde sie so interpretieren, daß die Zulassung kurz bevor steht.

    Toll finde ich immer diese widersprüchlichen Aussagen seitens MA, mal heisst es Anlieferung Händler KW34, tatsächlich steht er aber schon lange auf dem Hof.


    Wenn das bei uns auch so läuft wars das wohl.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Ja ich mach mir kein Stress das wir bei mir klappen.


    An eurer Stelle würde ich sobald das Auto beim Händler steht laufend mit mein Auto in Kontakt treten eventuell sogar ne Sammelmail schreiben 😅😅🤔

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Konntest du eventuell deine Signatur vielleicht ein klitzekleines Bisschen kürzen? :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)