Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hallo zusammen,
    da mein unverndlicher Liefertermin nun jetzt auch gerissen wurde (Juli 2023) und MA/MC natürlich nur die üblichen Standardmails (kein konkreter Liefertermin ...., dynamisches Umfeld....) von sich gibt, wollte ich nochmal fragen, ob jemand den Händler für den Deal kennt. Finde ihn leider im Forum nicht mehr und solangsam habe ich keine Lust mehr auf diese generischen Antworten. Danke schonmals!

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Hallo zusammen,
    da mein unverndlicher Liefertermin nun jetzt auch gerissen wurde (Juli 2023) und MA/MC natürlich nur die üblichen Standardmails (kein konkreter Liefertermin ...., dynamisches Umfeld....) von sich gibt, wollte ich nochmal fragen, ob jemand den Händler für den Deal kennt. Finde ihn leider im Forum nicht mehr und solangsam habe ich keine Lust mehr auf diese generischen Antworten. Danke schonmals!

    Kommt drauf an. Hast du nun den 0422 Deal oder 0522 Deal?

    Nach deinem Bestelldatum solltest du eigentlich noch den 0422 Deal haben. Da wäre der Händler Tölke & Fischer in Krefeld.

    Bei 0522 bin ich mir nicht sicher.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Ja das ist bei mir sowieso ein Spezialfall, was aber aufgrund der Förderthematik eigentlich gut ist.

    Händlerbestellung war am 27.04, aber laut Portal ist es der 0522 Deal

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Jetzt habe ich mich aber ganz schön zusammen genommen... :*

    Vielen Dank :thumbup:

    Sieht doch grad viel eleganter aus und mein Scrolldaumen lebt etwas länger :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gehöre zu dem Deal aus 06/2023 (Deal 0323).


    Fahrzeug steht laut Händler seit dem 04.07.2023 angemeldet zur Abholung in Krefeld bereit.


    Erwarte jetzt in den nächsten Tagen eine Kontaktaufnahme von MA zur geplanten Haustürlieferung. Bin gespannt.

    Unser EV6 wurde gestern angeliefert und damit hat der Deal 0323 aus 06/2023 bis zur Auslieferung 7 Wochen benötigt. Not that bad.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh P1 - Interstellar Grey - Sitze Schwarz

    12.06.23 Bestellt via MeinAuto.de inkl. Haustürlieferung (Deal 0323)

    04.07.23 Fahrzeug abholbereit laut Händler; MA Portal 50%: Kfz-Brief bei Händler angefordert

    28.07.23 Terminvorschläge für Haustürlieferung ab dem 03.08. erhalten; MA Portal 60%

    04.08.23 Haustürlieferung erfolgt; MA Portal 80%

  • MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.


    Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Und, hatte die Geschichte erfolg? Also dass du Stornieren kannst wegen Fernabsatz? Wäre ja der Knaller, wenn man das einfach so stornieren kann..ich bezweifle nämlich sehr, dass das geht.

    Hierzu habe ich übrigens ein Update: Ich habe hier ein "Detail" übersehen: Tatsächlich gilt das mit der Stornierung bei Fernabsatz im Falle eines Kaufvertrages - deswegen konnten auch einige der Leute aus dem Lieferthread relativ einfach stornieren.

    Allerdings ist ein Leasingvertrag, also das was wir mit meinAuto haben, kein KAUFvertrag, sondern eine Dienstleistung - hier gilt das mit der einfachen Stornierung leider nicht... X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

  • Gerade kam - unaufgefordert - eine Mail.


    Zitat

    Ihr unverbindlicher Liefertermin rückt näher. Deshalb haben wir für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

    Der Händler hat uns informiert, dass Ihr Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit ist.

    Das bedeutet noch nicht, dass sich die Auslieferung für Ihr Fahrzeug verzögert. Wir haben lediglich noch keinen konkreten Anlieferungstermin Ihr Fahrzeug erhalten. Sobald uns der Händler in Kürze informiert, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen und informieren Sie über die nächsten Schritte.

    Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt, auch auf Nachfrage, nicht mehr Informationen geben können. Wir können nicht abschätzen, in wie vielen Tagen der Händler uns die Anlieferung mitteilt.


    Ziemlich ohne Aussage... Hab mich mental schon von der MeinAuto Bestellung verabschiedet..

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"