Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Unser EV6 wurde gestern angeliefert und damit hat der Deal 0323 aus 06/2023 bis zur Auslieferung 7 Wochen benötigt. Not that bad.

    Hallo eRaketeV6,

    erstmal allzeit gute Fahrt.

    Frage: was war die dir ursprünglich gesagte, bzw. laut Kundenportal genannte Lieferzeit?

    Ich habe auch im Juni 22 bestellt, ursprünglich wurde vom Berater eine rund einjährige Lieferzeit angegeben. Dann kam kurze Zeit später die Aussage "unverbindlich Dezember 23". Momentan überhaupt keine weitere Info.

  • Update: Laut Mail von Freitag

    MeinAuto.de hat auf nachfrage dann mal meinen unverbindlichen Liefertermin im Portal von Juni auf August aktualisiert. "Das Auto kommt rechtzeitig". Ja genau.


    Wenigstens wurde ich Fairerweise darauf hingewiesen, dass ich die Mail bezüglich Verzug nochmal explizit senden muss, und dass eine Vorankündigung nicht ausreichend ist.

    Seit gestern ist laut Portal angeblich mein Brief da...Aber keine Email oder Aufforderung bez. Anzahlung.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ganz ehrlich - ich habe die Hoffnung aufgegeben, auch wenn meiner bereits auf dem Schiff ist (angeblich). Es sind nun noch 23 Tage und meinAuto / mobility concept hat noch nicht einmal die EVB Nummern von uns angefragt.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Ganz ehrlich - ich habe die Hoffnung aufgegeben, auch wenn meiner bereits auf dem Schiff ist (angeblich). Es sind nun noch 23 Tage und meinAuto / mobility concept hat noch nicht einmal die EVB Nummern von uns angefragt.

    Dito

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • MC/MA hat jetzt nach einer etwas vehementeren E-Mail den Händler konkret angefragt und die Auskunft bekommen, dass das Auto produziert sei und sich auf dem Seeweg befindet (warum nicht gleich so?). Genauere Informationen gibts leider nicht, aber immerhin wird es dann vermutlich dieses Jahr noch kommen (oder in zwei Wochen, weiß man ja nicht so wirklich) :S

    Anfrage beim Autohaus war bisher ohne Erfolg...

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Wow habe nun endlich auch mal Post von Mobility Concept erhalten:



    pasted-from-clipboard.png


    Da bin ich mal gespannt, klingt zumindest endlich mal positiv

    Exakt die gleiche mail habe ich soeben auch bekommen. Ick freu mir (hoffentlich nicht zu früh)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Yup, ich auch. Normalerweise bin ich ja Optimist. Aber die Erfahrungen der letzten Monate stimmen mich nur bedingt optimistisch dass KIA und MeinAuto das noch gewuppt bekommen.


    Innerlich hab ich mich schon mit einem sofort/zeitnah verfügbaren EV6 (vielleicht dann AWD?) oder Polestar 2, jeweils entweder neu oder gebraucht je nach Preisangebot angefreundet.

    Oder aber ich warte noch ein wenig bis die neue Generation des Polestar 2 sich auf dem Markt breit gemacht hat. Da würde mir auch der Heckantriebler in LongRange schon reichen/gefallen...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Yup, ich auch. Normalerweise bin ich ja Optimist. Aber die Erfahrungen der letzten Monate stimmen mich nur bedingt optimistisch dass KIA und MeinAuto das noch gewuppt bekommen.


    Innerlich hab ich mich schon mit einem sofort/zeitnah verfügbaren EV6 (vielleicht dann AWD?) oder Polestar 2, jeweils entweder neu oder gebraucht je nach Preisangebot angefreundet.

    Oder aber ich warte noch ein wenig bis die neue Generation des Polestar 2 sich auf dem Markt breit gemacht hat. Da würde mir auch der Heckantriebler in LongRange schon reichen/gefallen...

    Mir hat zumindest das Autohaus schon bestätigt, dass mein Wagen in Bremerhaven ist und bald bei ihnen ankommt. Das gibt mir hier schon etwas Hoffnung, dass es klappt.

    Da ich Versicherung mitgebucht hatte, brauchen sie von mir halt auch keine evb nummer

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23