Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Wow habe nun endlich auch mal Post von Mobility Concept erhalten:



    pasted-from-clipboard.png


    Da bin ich mal gespannt, klingt zumindest endlich mal positiv

    Die Mail hab ich heute auch bekommen.. bin vorsichtig optimistisch.. aufrufbar ist die FIN im System nicht mehr.. in Bremerhaven ist er aber wohl noch nicht.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Die Mail hat glaube ich wohl jeder bekommen, der noch eine Bestellung offen hat - mir inklusive. Genau deswegen frustriert mich das ganze noch mehr. Kundenservice gleich null, einfach eine automatisch generierte Mail an alle offenen Bestellungen rausballern - die natürlich noch Spielraum offenlässt, dass das Auto nicht ankommt. Aussagekraft gleich null.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Die Mail hat glaube ich wohl jeder bekommen, der noch eine Bestellung offen hat - mir inklusive. Genau deswegen frustriert mich das ganze noch mehr. Kundenservice gleich null, einfach eine automatisch generierte Mail an alle offenen Bestellungen rausballern - die natürlich noch Spielraum offenlässt, dass das Auto nicht ankommt. Aussagekraft gleich null.

    Zumindest ist meiner am 22.06. gebaut worden.. hast du denn schon eine FIN erhalten?

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Zumindest ist meiner am 22.06. gebaut worden.. hast du denn schon eine FIN erhalten?

    Meiner ist angeblich auf dem Schiff - schon seit 2 Wochen. Habe dennoch keine Hoffnung mehr - schließlich haben sie noch keine EVB nummer angefragt.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Meiner ist angeblich auf dem Schiff - schon seit 2 Wochen. Habe dennoch keine Hoffnung mehr - schließlich haben sie noch keine EVB nummer angefragt.

    Ich habe die angeschrieben, dass sie mir eine Möglichkeit aufzeigen ihnen außerhalb des Kundenportals eine eVb mitzuteilen. Hat auch geklappt. Wäre doch echt zu schade, wenn es ggf. wegen so einer Lapalie nicht klappen würde.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Pfff.. Heute nach Rückfrage zum Status einen Anruf erhalten, dass es keine neuen Infos bzgl. eines Liefertermins gibt.


    Und ich betone gerne nochmal, dass ich 0122 Besteller bin 😉


    Wie immer standard: man will nochmal nachfragen und sich melden. 😅.... Ist klar.


    Bald ist meine Lieferzeit länger als die Leasingdauer.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Guten Morgen,


    Ich habe heute von meiner Versicherung eine Benachrichtigung erhalten, dass das Auto zugelassen ist. Von Mein Auto hab ich noch keine Rückmeldung erhalten.

    Bin gespannt wie lange das dauert.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Guten Morgen,


    Ich habe heute von meiner Versicherung eine Benachrichtigung erhalten, dass das Auto zugelassen ist. Von Mein Auto hab ich noch keine Rückmeldung erhalten.

    Bin gespannt wie lange das dauert.

    Auch einen guten Morgen!

    Das war dann knapp ein Monat von „Bereitstellung EVB“ bis zur Anmeldung, oder? :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft