Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ja hat sich bei mir leider echt gezogen.. ich fieber echt bei euch mit!!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch.


    Nach meiner Rechnung hat es dann ca. 2 Wochen gedauert. Insofern könnte es bei uns auch noch klappen.


    Der negative Aspekt, den ich dabei sehe ist, dass der Versicherungsbeginn dann halt vor Leasingbeginn ist und du versicherungsbeiträge bezahlst für ein Fahrzeug, über dass du noch gar nicht verfügst. Für mich persönlich ist das bei den Konditionen vom04/22 Deal allerdings tolerierbar.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Oha.


    Heute nach einem Tag Rückruf bekommen, dass das Auto lt. Händler auf dem "Transporter" ist. Ob das jetzt das Schiff oder der Zug/LKW ist, bleibt unklar 😂

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Ich habe die angeschrieben, dass sie mir eine Möglichkeit aufzeigen ihnen außerhalb des Kundenportals eine eVb mitzuteilen. Hat auch geklappt. Wäre doch echt zu schade, wenn es ggf. wegen so einer Lapalie nicht klappen würde.

    Wie sollst Du das denn machen? Mir hat man auf Nachfrage geschrieben, ich muss warten, bis sie das anfordern.. ich solle nicht vorher was schicken

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Wie sollst Du das denn machen? Mir hat man auf Nachfrage geschrieben, ich muss warten, bis sie das anfordern.. ich solle nicht vorher was schicken

    Na, per Mail. Wir fahren Ende August in den Urlaub.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hallo eRaketeV6,

    erstmal allzeit gute Fahrt.

    Frage: was war die dir ursprünglich gesagte, bzw. laut Kundenportal genannte Lieferzeit?

    Ich habe auch im Juni 22 bestellt, ursprünglich wurde vom Berater eine rund einjährige Lieferzeit angegeben. Dann kam kurze Zeit später die Aussage "unverbindlich Dezember 23". Momentan überhaupt keine weitere Info.

    Es handelt sich um den Juni-Deal aus 2023. Direkt mit Bestellung wurden 6 Wochen bzw. August 2023 kommuniziert.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh P1 - Interstellar Grey - Sitze Schwarz

    12.06.23 Bestellt via MeinAuto.de inkl. Haustürlieferung (Deal 0323)

    04.07.23 Fahrzeug abholbereit laut Händler; MA Portal 50%: Kfz-Brief bei Händler angefordert

    28.07.23 Terminvorschläge für Haustürlieferung ab dem 03.08. erhalten; MA Portal 60%

    04.08.23 Haustürlieferung erfolgt; MA Portal 80%