Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Als kleiner Reminder an diejenigen mit ursprünglichem Liefertermin Juni 2023, welche vielleicht stornieren wollen: Seit heute sind die 6 Wochen nach dem 30.06. um und man kann MA/MC in Verzug setzen.

    Jep. Getan. Halbe stunde später kam die Nachricht:

    "Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ja, der Kfz-Brief ist eingegangen.


    Aktuell warten wir noch auf die Bereitstellung, die uns vom Händler genannt werden muss.


    Mit der Bereitstellung teilt der Händler uns auch die FIN mit.

    Sobald unsere Fachabteilung die Bereitstellung hat, werden wir den Auslieferungsprozess starten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team Auslieferung"


    Das heisst dann wohl dass ich das Auto wirklich bekomme?! Unfassbar. Ich glaub ich bin damit grad kognitiv überfordert. :D

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Herzlichen Glückwunsch, Salty.


    Jetzt heißt es nur noch abwarten, kann sich nur noch um Wochen handeln.

    Halt uns auf dem Laufenden

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Oha.


    Heute nach einem Tag Rückruf bekommen, dass das Auto lt. Händler auf dem "Transporter" ist. Ob das jetzt das Schiff oder der Zug/LKW ist, bleibt unklar 😂

    Habe heute die Info bekommen, dass das Auto vom Schiff runter ist und nun auf Weitertransport zum Händler wartet. Da bekanntermaßen noch immer Lkw Fahrer fehlen, könnte sich das also noch ein bisschen hinziehen. Aber endlich Licht am Ende des Tunnels.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Habe heute die Info bekommen, dass das Auto vom Schiff runter ist und nun auf Weitertransport zum Händler wartet. Da bekanntermaßen noch immer Lkw Fahrer fehlen, könnte sich das also noch ein bisschen hinziehen. Aber endlich Licht am Ende des Tunnels.

    Hast du beim Händler angerufen? Mein Auto scheint bei mir absolut keine Infos zu haben und auch auf Anfragen von Mein Auto reagiert der Händler nicht.

    Aber solche detaillierten Infos habe ich von Tölke und Fischer telefonisch auch nicht erhalten. Es würden noch über 250 auf ihr Auto warten...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Hast du beim Händler angerufen? Mein Auto scheint bei mir absolut keine Infos zu haben und auch auf Anfragen von Mein Auto reagiert der Händler nicht.

    Aber solche detaillierten Infos habe ich von Tölke und Fischer telefonisch auch nicht erhalten. Es würden noch über 250 auf ihr Auto warten...

    Ja, die Info hab ich vom Händler. MeinAuto weiß bei mir auch von nichts, will auch von nichts wissen. Die enttäuschen schon sehr...

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • So, jetzt können wir schon etwas beruhigter in den Urlaub fahren.

    MA/MC hat meine per mail übersandte eVB ins System eingepflegt.

    Heute nochmal beim Händler angefragt, ob es irgend etwas neues zum Anliefertermin (Händler) gibt. Es bleibt beim angekündigten Termin nächste Woche. Und endlich haben sie mir auch ein VIN gegeben.

    Die VIN ist auch lt. GSW nicht mehr abrufbar, Danke nochmal an stromorts .

    Ich tippe mal auf die MORNING POST oder die FIDELIO.

    Jetzt muss es nur noch rechtzeitig mit den Papieren klappen....

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Herzlichen Glückwunsch! :)

    Drücke dir die Daumen, dass der Rest nun möglichst schnell über die Bühne geht!

    Ich bin immer noch skeptisch. Keine FIN, IMHO vage aussagen. Warum kann man nicht schreiben: Ja das Auto ist da/beim Händler/ im Hafen/ ..... warten auf Bereitstellung kann ja wieder alles bedeuten. Vielleicht steht er sich im Hafen die Reifen platt und der Brief wurde schon verschickt..wer weiss es wirklich?


    Hab die Nase schon länger voll von dem Laden und freu mich irgendwie nicht so richtig über die Mail und auf das Auto. Fand es richtig geil als es damals rauskam, allerdings wurde mir die Vorfreude leider echt verdorben. Und ich kenne inzwischen einige Konkurrenz EV und habe etwas andere Vorstellungen was ich möchte, als vor 2 Jahren.


    Die 2 Wochen Nachfrist habe ich am 12.08. gestartet. Aktuell ist wieder Funkstille und ich warte auf Antworten.

    Je nachdem wie es weitergeht storniere ich am 26.8...dann bekommt vielleicht jemand anderes sein Auto früher (falls es WIRKLICH da ist..)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O