Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ganz toll. Ist ja nicht so dass da mal eine Bitte kam die eVB zu liefern oder so...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Ganz toll. Ist ja nicht so dass da mal eine Bitte kam die eVB zu liefern oder so...

    Also ich finde es gut, dass sie zuerst auf eine eigene Versicherung mit vorläufiger eVB zulassen und ich erst bei Verfügbarkeit des Autos meine Versicherung angeben muss und somit auch dafür bezahle ;)

    Mir wurde letzte Woche schon gesagt, das MC mittels vorläufiger eVB auf eine eigene Versicherung zulässt um die Prämie zu sichern, wenn der Schein vor dem Auto da ist.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Ganz toll. Ist ja nicht so dass da mal eine Bitte kam die eVB zu liefern oder so...

    Interessant!

    Kam das als Info, oder auf eine Anfrage von deiner Seite? Sowas kam bei mir nämlich noch nicht an…

    Grundsätzlich finde ich das Vorgehen aber nicht schlecht.

    Ist dein Fahrzeugbrief laut Portal schon bei MA?


    Edit: Warum denn eigentlich eine „herstellerbedingte Zulassungsfrist“? :/ Die Bafa Prämie kann ja damit gar nicht gemeint sein, oder?

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

  • Geht mir genau so.. Auch wenn das Auto zum "Greifen nahe" ist (wenn man den Emails glauben schenken darf) ist mir die Lust mittlerweile echt vergangen... Nicht auf den EV6 im allg. - eher auf MeinAuto. Hier bekleckert sich echt niemand mit Ruhm, in der ganzen Lieferkette.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Kam aus dem Nichts. Hatte dort keine Anfrage offen - soweit ich weiß ;) Nur Kontakt zum Händler in den letzten Wochen.

    Und nein, bis auf die mehrfachen Terminverschiebungen (und eine Prozentanpassung von 14 auf 13%) hat sich im Portal nichts getan gehabt...




    EDIT: Gerade nochmal bei MA vorbei geschaut: Unter "Zulassung & Auslieferung" ist die Angabe von 13 auf 25% gesprungen. Und das liegt daran dass die Elektronische Versicherungsbestätigung angeblich nun vorliegt. Allerdings nicht meine obwohl da weiterfolgend steht: Vielen Dank! Wir haben Ihre eVB-Nummer erhalten und werden nun die Zulassung Ihres Fahrzeugs durchführen.


    Nun gut, meine eVB Nummer ist es definitiv nicht. Aber es geht wohl voran und die Chancen scheinen gefühlt ganz gut zu stehen dass die BAFA von MA noch beantragt und dementsprechend auch in den Raten berücksichtigt werden kann.

    Bleibt also spannend

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter Nummer Eins () aus folgendem Grund: Aktualisierung im MA Portal!

  • Hat sich bei mir exakt (auch Prozentmäßig) auch so entwickelt. Nur mit dem Unterschied, dass ich ihnen meine eVB gegeben habe, weil ich das unbedingt vor dem Urlaub erledigt haben wollte.

    Dass die nun vorläufig auf sich versichern interpretiere ich auch so, dass sie auf jeden Fall die Prämie noch kassieren wollen. Ärgert mich auf der einen Seite schon etwas, weil ich mir dadurch ggf. ein bisschen „eigene“ Versicherungsprämie hätte sparen können. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch positiv, weil sie wohl erkannt haben was die Stunde geschlagen hat und sie nun selbst mit solchen Maßnahmen aktiv hinterher sind die Deals nicht platzen zu lassen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Ich denke, dass es neben mein Auto (warum sind die eigentlich so preiswert, vielleicht weil sie kaum Personal/Service haben?) Vor allem kia ist mit ihrem Prozess wann wer wie beliefert wird....

    Ja natürlich hat Kia hier auch Schuld, aber wenn man bei MeinAuto nachfrägt, kommt immer ein Textbaustein zurück. Angeblich sind sie immer im Austausch mit dem Händler.

    Wenn mir aber der Händler schon seit Wochen informationen zu meinem Auto liefern kann, während MeinAuto immer noch keinen Plan hat, dann kommt es mir eben nicht so vor als kümmert sich MeinAuto überhaupt um Anliegen ihrer Kunden.

    Es wird nur eine Standardantwort verschickt und auf nichts eingegangen.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23