Ich denke auch, dass sie das mit der Zulassung noch hinbekommen.
Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens eher darin, die BAFA-Anträge noch rechtzeitig vor dem 31.08. zu stellen. Soweit ich weiß, braucht man dafür eine entsprechende Rechnung vom Händler (pro Fahrzeug!) - was ich bei Tölke & Fischer vermute, dass sie das hinbekommen werden. Aber MC hat sicher nicht nur ein paar EV6 sondern auch noch etliche andere E-Autos, wo sie die Anträge noch vor September stellen müssen, da sehe ich eher das Bottleneck, ich hoffe (für euch) die haben ein paar Praktikanten und Studenten angeheuert...
Ja, die Masse könnte natürlich Schwierigkeiten bereiten. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Fahrzeug für Fahrzeug manuell machen, sondern Modellspezifische Vorlagen haben, bei denen nur noch die sich ändernden Daten , wie z.B. die FIN eintragen. Obwohl…. Bei MA kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
Hierbei fällt mir gerade noch ein: wenn jetzt rechtzeitig zugelassen wird und die schaffen es nicht rechtzeitig die Bafa zu beantragen haben die ja einige zugelassene Fahrzeuge, die dann doch eigentlich keine Neuwagen mehr sein können, oder?