Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Aber ich bin mir sicher, dass wir vermutlich auch wenn es geklappt hat vor September, bestimmt noch 1 oder 2 Wochen warten müssen bis wir Infos bekommen. Also rechne mit mehr als 2 Tage Wartezeit bis wir es wissen....

Das kann/möchte ich mir nicht vorstellen. Spätestens am 01.09. muss es heißen: Butter bei die Fische.

Wenn der Verkäufer seinen Kunden so lange mit Infos warten lässt, dann stimmt hier echt was nicht.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Meine letzte Info direkt von Tölke und Fischer war am gestern (Montag) Morgen "Das Auto ist vor Ort und in der Zulassung".

Heißt für mich: Zu diesem Zeitpunkt war das Auto geliefert, Papiere höchstwahrscheinlich auch, aber halt noch nicht zugelassen.

Ich bin mir übrigens auch sehr sicher, dass am 01.09. noch keinerlei Info kommen wird: Das dauert vermutlich einige Tage länger...

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Kleines Update nachdem ich beim Autohaus wieder nachgefragt habe:

Mein Kia ist am 25.08. zugelassen worden, das Autohaus arbeitet gerade alles ab (Aufbereitung & Werkstatt), klingt also so als hätten sie alle zugelassen die sie zulassen konnten.

Mobility Concept muss jetzt nur noch rechtzeitig den BAFA Antrag einreichen.

Um 18 Uhr hat mich dann mein Berater wieder angerufen. Er weiß immer noch von nichts, weiß nicht wo das Auto ist, weiß nicht ob es zugelassen ist und hat gar keinen Stand zu meinem Kia.

Langsam tut er mir leid.

Hatte ihn dann gefragt wie das mit dem Antrag ist, er meinte könnte sein, dass alles im Hintergrund abläuft (macht eine andere Abteilung laut ihm) und sein Team einfach noch nicht informiert wurde.

Im MeinAuto Portal weiterhin bei 20% Fahrzeugpapiere angefordert :rolleyes:

Ich denke mal ich bin guter Dinge?

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Same here. Gerade die Antwort von MC bekommen: Die Wissen von nichts, sie beziehen sich in der Antwort auch gar nicht auf den angefragten Zulassungsstatus und den Bafa Antrag, sondern auf einen Liefertermin. Oh Mann. Im Kundenportal auch nichts Neues. Gut, kann ich nachvollziehen. Wenn die Mitarbeiter selbst keinen Überblick mehr haben, wie soll dann das Kundenportal auf Vordermann sein.

Ich schreibe morgen gleich nochmal den Händler an.

Du machst mir aber auch schon wieder ein bisschen mehr Hoffnung.

Geliefert Oktober 23

Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

• Gratuliere.

Ich hätte auch gerne nähere Infos - aber das Autohaus rückt einfach per se keine Infos an mich raus. Das letzte mal hat ein Kollege immerhin nach allen Information gefragt "Auftragsnummer? Der Name ihres Beraters? Welche Konfiguration haben Sie?" - nur um dann nach 5 Minuten Frage-Antwort-Spiel zu sagen "Da müssen Sie sich leider an meinauto.de / MobilityConcept wenden"... Habe das Gefühl, dass irgendetwas bei mir im System steht, oder das Auto eben doch noch nicht zugelassen ist und niemand die schlechte Nachricht überbringen will.

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Boa echt spannend 🥺🥺

Kurzes Update von mir. Das Auto ist bereits seit über 3 Wochen zugelassen aber ich habe immer noch keinen Termin zur Haustürlieferung erhalten 🤐

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Boa echt spannend 🥺🥺

Kurzes Update von mir. Das Auto ist bereits seit über 3 Wochen zugelassen aber ich habe immer noch keinen Termin zur Haustürlieferung erhalten 🤐

Irgendwie unglaublich. Ich glaube, dass der Händler sicherlich auch ein großes Interesse daran hat den Hof leer zu bekommen. Kannst du ggf. In Lieferverzug setzen?

Geliefert Oktober 23

• 😅😅😅 tatsächlich habe ich heute eine Mail erhalten und die Wunschtermine eingetragen.

Weiterhin viel Glück euch !!

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023