Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Glückwunsch.. ist das der Händler in Krefeld?

Ja genau ist Tölke und Fischer. Mein Händler wollte mich quasi täglich auf dem laufenden halten und heute hatte er tatsächlich infos.

In meinem Profil ist aber weiterhin 20%.

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Profil zählt nicht. Da stand bei mir am ende September, obwohl ich schon einen Abholtermin eingetragen habe.

Drücke euch allen die Daumen!

EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

25.05.23: E-Nummer bekommen

Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

• Ja genau ist Tölke und Fischer. Mein Händler wollte mich quasi täglich auf dem laufenden halten und heute hatte er tatsächlich infos.

In meinem Profil ist aber weiterhin 20%.

Na dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch geklappt hat.. bei mir ist es heute auf 25 Prozent hoch, weil sie die eVB eingetragen haben.

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• Als kleiner Reminder an diejenigen mit ursprünglichem Liefertermin Juni 2023, welche vielleicht stornieren wollen: Seit heute sind die 6 Wochen nach dem 30.06. um und man kann MA/MC in Verzug setzen.

Erfreuliches Update auf meiner Seite:

Nachdem die von mir gesetzte Nachfrist Ende letzter Woche abgelaufen war, habe ich MC am Montag über den Rücktritt vom Vertrag informiert. Heute kam die Bestätigung seitens MC: Damit bin ich raus aus dem MC-Spiel (habe ja bereits einen EV6) :S

Komischerweise hat das Aktualisieren des Portals in diesem Fall sofort funktioniert, direkt nach deren Mail wurde meine aktive Bestellung dort gelöscht (letzter Stand: 13%) :/

Ich drücke euch allen heftig die Daumen und hoffe es hat alles geklappt mit Anmeldung und Bafa und dass jeder von euch spätestens innerhalb der nächsten vier Wochen sein Auto geliefert bekommt :)

Spoileralarm: Demnächst wird es bei meinAuto einen RWD GT-Line mit P5 als „sofort verfügbaren“ geben ^^

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Bei mir haben sowohl MA/MC als auch Händler gefühlt eine Nachrichtensperre verhängt. Meine Anfragen wurden immer noch nicht beantwortet. Und ich sitz hier wie die Schlange vorm Kanickelloch, denn leider mussten wir wegen akuter Coronainfektion auch noch unseren Urlaub stornieren, und wir sitzen/liegen hier notgedrungen nur irgendwie rum. Ich bin mittlerweile stinksauer auf den Verein.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Bei mir hat heute auch die 6 Wochen Frist begonnen, nach der ich dann MC in Verzug setzten kann.

Ende Oktober ist es dann soweit. Würde allerdings gerne das Auto nehmen falls es noch vor der Reduzierung der Förderung 2024 kommt.

Ich glaube wir hatten hier irgendwo bereits diskutiert, dass deine Verzugsfrist ab Ende des Monats beginnt

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Ich glaube wir hatten hier irgendwo bereits diskutiert, dass deine Verzugsfrist ab Ende des Monats beginnt

Ja: Wenn "September 23" als unverbindlicher Liefertermin genannt ist, dann ist der erste Tag der Sechs-Wochen-Frist am 01.10. (Also kann manab ca. Mitte November in Verzug setzen).

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft