Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Oha, das sind ja mal üble Neuigkeiten, dass das Auto nicht rechtzeitig zugelassen werden konnte. =O

Ich hoffe ja, dass die Zulassung bei meiner Bestellung geklappt hat und dass du dann den bekommst: Ich hatte ja exakt die gleiche Konfiguration und bereits storniert (Letzte Info vom Autohaus war am 28.08., dass das Auto auf dem Hof steht und sich in Zulassung befindet).

Das wäre natürlich super ;)

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• kommt dann natürlich auch noch auf die Konditionen an

Jep. Garantiert kommen sie mit horrenden Preisen um die Ecke - für ein Auto das zu exakt meinen Konditionen bestellt wurde und sie den Preis auch eingesackt haben...

EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

• Nach 21 Monaten darf ich verkünden, dass mein Fahrzeugbrief offenbar endlich auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Wow - somit hat die Wartezeit am Ende fast genau so lange gedauert wie die Leasingdauer :D

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Nach 21 Monaten darf ich verkünden, dass mein Fahrzeugbrief offenbar endlich auf dem Weg zur Zulassungsstelle ist. Wow - somit hat die Wartezeit am Ende fast genau so lange gedauert wie die Leasingdauer :D

Wunder gibt es immer wieder...

Glückwunsch.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Jep. Garantiert kommen sie mit horrenden Preisen um die Ecke - für ein Auto das zu exakt meinen Konditionen bestellt wurde und sie den Preis auch eingesackt haben...

schau doch mal bei den "schnell verfügbaren" bei MA, da kannst du dich orientieren

Geliefert Oktober 23

• Auslieferung@mobility-concept.de scheint wohl tatsächlich etwas mehr zu wissen als die Hotline oder die Homepage:

pasted-from-clipboard.png

Die wissen zumindest auch, dass der Wagen schon zugelassen ist.

Jetzt frage ich mich aber, muss Mobility Concept nicht die BAFA beantragen? Wie konnten sie das ohne Zulassungsunterlagen?

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Auslieferung@mobility-concept.de scheint wohl tatsächlich etwas mehr zu wissen als die Hotline oder die Homepage:

...

Das deckt sich auch mir meinen Erfahrungen. Wenn überhaupt mal qualifizierte Aussagen kamen, kamen die von denen.

...

Jetzt frage ich mich aber, muss Mobility Concept nicht die BAFA beantragen? Wie konnten sie das ohne Zulassungsunterlagen?

Ja, nur der Halter ist antragsberechtigt. Ich denke, die haben ein Datenaustausch mit dem Händler, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Geliefert Oktober 23

• Ich habe jetzt mal zufällig ins Portal geschaut und konnt tatsächlich Wunschtermine angeben.

Danke an MeinAuto für die tolle Benachrichtigung /s

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

Einmal editiert, zuletzt von Sakuja ()