Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Obwohl ich ja mal so gar nichts von dem Portal halte, schaue ich da regelmäßig rein. Bei mir leider noch nichts Neues. Aber ich bin tatsächlich auch davon ausgegangen, dass man mal eine Mail bekommt.

Haben die ein oder mehrere Vorschläge unterbreitet?

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

• Obwohl ich ja mal so gar nichts von dem Portal halte, schaue ich da regelmäßig rein. Bei mir leider noch nichts Neues. Aber ich bin tatsächlich auch davon ausgegangen, dass man mal eine Mail bekommt.

Haben die ein oder mehrere Vorschläge unterbreitet?

Ich hatte im Portal einen Link zur Seite: https://werkstatt.repareo.de/p…concept/fahrzeuglieferung

Da konnte ich dann bis zu 3 Termine aussuchen. Hab natürlich die nächstmöglichen 3 genommen. Wäre aber überrascht wenn es am 28. 29. oder 02. bereits klappt. Dazu haben wir über den Laden schon viel zu verschiedene Erfahrungen gemacht.

Kannst ja mal dein Glück da versuchen, aber du hast ja vermutlich eine Abholung oder?

Bei Abholungen kam das als automatische Antwort von meinem Kontakt bei Tölke und Fischer:

pasted-from-clipboard.png

https://app.calendarapp.de/test_calendar/?id=3be7b042979fbf48ad6f0123afc4e1e8&lang=de

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Ne, habe auch Haustürlieferung und gleich mal nachgeschaut, ist aber für mich noch nicht freigeschaltet.

Na ja, vielleicht wird’s die nächsten Tage ja dann was, kann ja nun nicht mehr allzu lange dauern.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Melde mich auch mal, war länger ausgeklinkt da ich schon alles für mich abgehakt hatte.

Musste notgedrungen meinen bisherigen Wagen von meinauto nun auslösen/ kaufen. War schon lange über Laufzeit/ Kulanz/ was auch immer.

Denn zuletzt Lieferdatum EV6 auf Oktober verschoben. Daher dann defintiv nun gekauft und nun in Zulassung/ Ummeldung - in Erwartung der Preiserhöhung EV6 = Sonderkündigung.

Kommt nun heute von Mobility Concept die Bitte mit den 3 Wunschlieferterminen wie bei euch. Von einem Zulassungsdatum weiß (noch) keiner was, warte auf Rückmeldung.

Selbstverständlich habe ich das x-Mal mit MeinAuto abgesprochen.

Wenn ich jetzt mit 2 Karren zwangsweise dastehe weil es da keiner auf die Kette bekommt.. bin ich zumindest traurig und finanziell äußerst gekniffen.

Hat da vielleicht jemand nen Rat zu agieren?

EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

Sitze hellgrau, 19" Felgen

• Eine absolute Frechheit von MC.

Abermaliges Nachfragen nach dem Status ergab gestern, dass sich der Bau des Fahrzeugs verzögert hat und die Auslieferung nun erst 11/2023 erfolgen kann. Das Fahrzeug sei aber auf dem Transportweg (Schiff).

Auf dem Schiff war er angeblich schon Anfang August 2023.

Dann kann ich wenigstens im Oktober stornieren. Ich bin nicht mehr bereit ein solches Geschäftsgebaren mitzumachen. Man wird schlichtweg belogen was den Status angeht.

Hat schon jemand aus der Aktion 05/2022 sein Auto in Hessen abholen können bzw. liefern lassen?

<X :cursing:

KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

Air, Comfort, Assist, Drive, WP

• Zulassung bereits am 25.08. erfolgt... weils ja egal ist das vielleicht auch mal mitzuteilen bevor andere Dinge passieren.

Das ist einfach nur noch traurig. außer vielleicht man möchte und könnte das Fahrzeug jetzt trotzdem noch unbedingt gebrauchen.

EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

Sitze hellgrau, 19" Felgen

• Zulassung bereits am 25.08. erfolgt... weils ja egal ist das vielleicht auch mal mitzuteilen bevor andere Dinge passieren.

Das ist einfach nur noch traurig. außer vielleicht man möchte und könnte das Fahrzeug jetzt trotzdem noch unbedingt gebrauchen.

Möglicherweise kannst du jemand anderes mit einer günstigen Rate und Leasingübernahme glücklich machen, aber sonst ja ist schon ein ziemlicher Saftladen vorallem was Kommunikation angeht.

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Bin ich eig der letzte übrig gebliebene Januar-Besteller?

Ich habe das Fahrzeug heute auf mich zugelassen, und am 04.10. ist Termin bei Händler in Aachen. Leider hat das Fahrzeug was die Customer Journey angeht Aktuell einen echt schweren Stand. Wie oft habe ich mich in den letzten 20 Monaten an die 3 Monate Lieferzeit meines 2015 individuell konfigurierten Seat Leon FR mit Glasdach zurückerinnert...

Nundenn... Schadensersatz werde ich dennoch versuchen geltend zu machen.

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Bin ich eig der letzte übrig gebliebene Januar-Besteller?

Ich habe das Fahrzeug heute auf mich zugelassen, und am 04.10. ist Termin bei Händler in Aachen. Leider hat das Fahrzeug was die Customer Journey angeht Aktuell einen echt schweren Stand. Wie oft habe ich mich in den letzten 20 Monaten an die 3 Monate Lieferzeit meines 2015 individuell konfigurierten Seat Leon FR mit Glasdach zurückerinnert...

Nundenn... Schadensersatz werde ich dennoch versuchen geltend zu machen.

Du bist nicht der letzte.

Werde meinen morgen zulassen und am 30.09. abholen. Freue mich noch immer auf das Fahrzeug, kann dir aber nur zustimmen - gelitten hat es über die Zeit definitiv. Hier haben viele Instanzen kein gutes Bild abgegeben.

Werde es ebenfalls probieren, etwas geltend zu machen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Auto, möge es die Verärgerung der letzten Monate wieder wettmachen.

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023