Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• So,

hab den ev6 jetzt 5 Tage und ich bin total begeistert.

Heute erste große Fahrt von Bergisch Gladbach nach Fehmarn.

Bin mal gespannt, wie es mit dem kleinen Akku so funktioniert.

Ich bin gestern auch an die Ostsee gefahren.. mega Auto.

Und der Verbrauch, wirklich gut. Habe jetzt auf gut 700 km knapp 16 kWh.

Ich hätte tatsächlich für die 400 km hier hoch gar nicht laden müssen, aber man ist ja doch noch etwas vorsichtig ;)

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• Ich bin gestern auch an die Ostsee gefahren.. mega Auto.

Und der Verbrauch, wirklich gut. Habe jetzt auf gut 700 km knapp 16 kWh.

Ich hätte tatsächlich für die 400 km hier hoch gar nicht laden müssen, aber man ist ja doch noch etwas vorsichtig ;)

Na ja, Wetter ist ja momentan nicht gerade super hier oben (allerdings verhältnismäßig warm), aber es freut mich zu hören, dass du mit deinem Wagen so zufrieden bist.

Bei mir dauert es jetzt wohl auch nicht mehr lange. Ich denke, dass ich noch diese Woche die Terminvorschläge zur Lieferung bekomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Na ja, Wetter ist ja momentan nicht gerade super hier oben (allerdings verhältnismäßig warm), aber es freut mich zu hören, dass du mit deinem Wagen so zufrieden bist.

Bei mir dauert es jetzt wohl auch nicht mehr lange. Ich denke, dass ich noch diese Woche die Terminvorschläge zur Lieferung bekomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Danke Dir.

Drücke Dir die Daumen, dass das jetzt schnell klappt.

EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

• Moin. Am 29.09. ne Mail erhalten:

Alles schön und gut. Aber im Kundenportal ist alles seit Wochen bei 75%. Sehe keine Möglichkeit dort von meiner Seite aus was daran zu ändern.

Jemand einen Tipp? Vorgestern mal bei denen nachgefragt per Mail, aber eine Antwort steht noch aus...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

Alles schön und gut. Aber im Kundenportal ist alles seit Wochen bei 75%. Sehe keine Möglichkeit dort von meiner Seite aus was daran zu ändern.

Jemand einen Tipp? Vorgestern mal bei denen nachgefragt per Mail, aber eine Antwort steht noch aus...

Hatte bis heute das gleiche Problem (nach gleicher mail am gleichen Tag).

Habe dann heute morgen eine mail an den Kundenservice geschrieben:

Sie teilten mir am 29.09.2023 per Mail mit, dass mein Leasingvertrag in 14 Tagen, sprich dem 13.10.2023, beginnt.

Gemäß unserer vertraglichen Vereinbarung beginnt die Laufzeit mit Fahrzeugübergabe.

Mir ist bis zum heutigen Tag kein Übergabedatum bekannt gemacht worden.

Insofern gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug spätestens bis zum 13.10.2023 ausgeliefert wird.

Da auch ich meine Termine planen muss, bitte ich sie umgehend um Vereinbarung eines entsprechenden Liefertermins.

Die Antwort kam dann auch sehr zeitnah.

Im Portal konnte ich auch keine Angaben machen, deshalb die nächst mail:

in Bezug auf Ihre Mail von heute morgen habe ich im Kundenportal vergeblich nach irgendwelchen Eingabemöglichkeiten eines Terminwunsches gefunden.
    Wunschgemäss komme ich somit nochmals auf Sie zu.

Meine Wunschtermine wären:

Do., 05.10.2023 oder
    Di., 10.10.2023 oder
    Mi., 11.10.2023

Ich bitte um zeitgerechte Terminbestätigung.

hat ein paar Stunden gedauert und dann hatte ich auch den link zu repareo mit den Terminwünschen.

Angaben gemacht, die waren auch gleich im Portal sichtbar.

Nun warte ich auf die Bestätigung seitens repareo.

Geliefert Oktober 23

Hier wäre der Link der Terminierungsseite.

Werkstatt-Buchung von Mobility Concept powered by repareo

Kannst ja mal schauen ob es für dich schon freigeschalten ist.

Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

Unverbindlicher Termin: September 23

• Danke euch. Den Link kannte ich schon und hab ich täglich gecheckt.

Immer das gleiche Ergebnis

Bild_2023-10-05_001410701.png

Ist echt zum verzweifeln mit dem Laden...

EDIT:

Heute morgen kam nun die Mail mit der Bitte um Angabe der Wunschtermine...

Also geht jetzt alles weiter seinen Weg...

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter Nummer Eins () aus folgendem Grund: Hat sich was getan

• Soeben wurde mein Liefertermin bestätigt. Dienstag kommender Woche soll es dann soweit sein.

Mein altes Gefährt konnte ich zwischenzeitlich zu vernünftigen Konditionen an den Mann bringen. Es wird nur wenige Tage später abgeholt.

Geliefert Oktober 23

• So - ganz im Sinne von Kia verabschiede ich mich mit etwas Verspätung von euch.

623 Tage nach Bestellung konnte ich den EV6 sehr schmucklos in Aachen abholen. Die Übergabe war quasi "Ihr Auto steht draußen, schauen Sie es sich an und unterschreiben Sie mir dann das Übergabeprotokoll, danke und tschüss". Nachdem man mir nicht mal die Frage zur Funktion der intelligenten Heckklappe beantworten konnte, habe ich auch gar keine anderen Fragen mehr versucht.

Anyway: Ja, das Auto ist schön und ja, ich bin die ersten 800km natürlich zufrieden. Aber: Letztendlich habe ich die Wartezeit nur mit dem Wissen ausgesessen, dass ich wohl nie wieder so ein gutes Leasing-Angebot für ein Fahrzeug in diesem Preissegment bekommen werde.

In diesem Sinne: Haltet durch!

Bestellt am 24.01.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

• Sehr schade mit dem Aachener Händler .

Ich war ja auch bei dem, und ich kann nur sagen: super Empfang und Einweisung , Auto über 90% geladen.

Meine Frau und ich waren begeistert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab jetzt die ersten 1500km hinter mir, und finde das Auto nach wie vor toll.