Ich hole heute meine Winterfelgen/reifen. Muss man neue Räder wuchten lassen oder gehört das zum Standardprozedere?
Kosten Reifenwechsel
-
-
Wuchten gehört zum Gummi aufziehen dazu.
-
Ja natürlich muss man das. Das macht aber in der Regel derjenige der die Reifen auf die Felgen zieht. Wenn du also deine Winterräder abholst sollten die schon ausgewuchtet sein.
-
In der heutigen Zeit würde mich nicht wundern wenn es Buden gibt die neue Gummis auch aufziehen ganz ohne Wuchten. Wobei es beim Wuchten in der Qualität der Arbeit auch massive Unterschiede gibt.
-
Wieso 270 Euro? Hat Dir jemand 270 Euro dafür geboten?
Ne, bekommen habe ich die nicht, aber nach oben abgebildeter Rechnung hätte ich das dafür bezahlen dürfen.
-
Uiuiui….mein Reifenhändler hat die letzten Jahre fast zu jeder Saison um 5€ aufgeschlagen und hat zuletzt 85€ für auswuchten, umstecken und einlagern verlangt, also pro Jahr 170€, bei zwei Autos 340€ mit Steigerungspotenzial….hab ich jetzt nicht mehr mitgemacht. Reifen lagere ich jetzt wieder selber ein. Eine freie Werkstatt hier um die Ecke nimmt 23€ für den Räderwechsel, ausgewuchtet wird nur wenn nötig. Einlagern kostet dort ab etwa 40€ je nach Reifenbreite. Also 135€? Never!
-
Ich bekomme heute meine Winterfelgen inkl. Reifen. Er meinte, dass das Umstecken bei ihm im Kaufpreis inkludiert ist. Lagern tue ich selbst. Ansonsten wäre umstecken wohl bei 19€ gewesen? Kommt mir sehr fair vor. Oder ist das pro Rad? Ich frag heute nochmal. Weil für 19€ tue ich nicht mit dem Wagenheber rum...
-
20€ klingt für mich nach "der azubi macht mal schnell auf der Bühne in 15 Minuten" mehr kann das nicht sein.
-
20€ klingt für mich nach "der azubi macht mal schnell auf der Bühne in 15 Minuten" mehr kann das nicht sein.
Mehr braucht man auch nicht.
-
Gebe jetzt auch noch meinen "Senf" oder was auch immer dazu. Bei der offiziellen Emil Frey Garage (Schweiz) habe ich online dieses nette Angebot erhalten (leider weiss ich nicht ob gleich ein 3-Gang Menu beim Wechsel dabei ist ) :
Bei meiner bisherigen freien Garage bezahle ich für den Räderwechsel ca. CHF 60.--. Lagern tue ich sie auch zu Hause in meiner Garage.