Hallo,
ich habe jetzt noch einmal ein bisschen in meinem Gedächtnis gekramt... Soweit ich es damals beim Vorführer gesehen habe, sorgt die Fußraumbeleuchtung dafür, dass beim Einsteigen der Fußraum einigermaßen hell erleuchtet wird und sich nach dem Schließen der Tür wieder abdunkelt. Die Ambientebeleuchtung, die der Vorführer hatte, ist da eher etwas abgedunkelt und sorgt nicht dafür, dass man im Dunkeln heruntergefallene Sachen oder auch groben Schmutz gut erkennen kann. Daher hatte ich die Fußraumbeleuchtung mitbestellt. Bei der Heckausleuchtung ist es so, dass die Kofferraumbeleuchtung verbessert wird und auch die direkte Umgebung der Heckklappe mit beleuchtet wird, was einem im Dunkeln auch zu Gute kommen wird.
Die Kofferraumbeleuchtung habe ich selbst auch verbaut die ist grandios! Bilder von mir hierzu finden sich bereits irgendwo im Forum
Mir persönlich reicht die Ausleuchtung der Ambientebeleuchtung. Gestern saß ich mal wieder in einem Touran und da war es dann doch ganz schön dunkel so komplett ohne Beleuchtung irgendwo