Headup-display mit Radarwarner?

  • Ist aber irgendwie Überflüssig über Dinge zu diskutieren, die man ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
    KIA baut das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt, sondern für Länder Weltweit und da gelten verschiedene Vorgaben, drum auch der Sicherheitshinweis bei Einschalten der Radarwarnung.

    Ist doch ganz einfach, oder?

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Ist aber schon eine Diskussionsrunde, oder?
    Und jetzt bin ich hier weg, brauchst nicht mehr zu antworten.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Ist aber irgendwie Überflüssig über Dinge zu diskutieren, die man ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
    KIA baut das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt, sondern für Länder Weltweit und da gelten verschiedene Vorgaben, drum auch der Sicherheitshinweis bei Einschalten der Radarwarnung.

    Ist doch ganz einfach, oder?

    Was ich nicht verstehe: in der Schweiz sehe ich nie das Radarsymbol, sobald ich in Österreich unterwegs bin ist es aktiv. Somit ist es doch pro Land aktiv/inaktiv?

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Hängt wohl auch mit der Datenlage zusammen
    In Schweden hatte ich keinen Hinweis, in Finnland schon, in Estland nicht, in Lettland schon, in der Slowakei nicht, in Österreich schon

    Man kann es ja auch direkt bei Google Maps Routen sehen, dort zeigt er einem die gleichen "Gefahrenstellen" an.

  • Was ich nicht verstehe: in der Schweiz sehe ich nie das Radarsymbol, sobald ich in Österreich unterwegs bin ist es aktiv. Somit ist es doch pro Land aktiv/inaktiv?

    In der Schweiz legen sie Dir bei Benutzung auch direkt die Bude still, glaub ich...gab mal einen Beitrag in einem Motorradforum, da wurde das hoch und runter diskutiert, incl. Handydurchsuchung und -einzug und was weiß ich noch alles...scheinbar ist der Besitz da schon illegal. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung...da können die Schweizer hier im Forum vllt. was zu sagen. Auch denkbar das daher für die Schweiz überhaupt keine Daten im System hinterlegt sind und daher auch nix angezeigt werden kann. Weil "Warnung vor Gefahrenstelle" kann ja auch was anderes sein. Scharfe Kurve, bei manchen Navi-Apps auch Bahnübergänge etc.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • In der Schweiz legen sie Dir bei Benutzung auch direkt die Bude still, glaub ich...gab mal einen Beitrag in einem Motorradforum, da wurde das hoch und runter diskutiert, incl. Handydurchsuchung und -einzug und was weiß ich noch alles...scheinbar ist der Besitz da schon illegal. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung...da können die Schweizer hier im Forum vllt. was zu sagen. Auch denkbar das daher für die Schweiz überhaupt keine Daten im System hinterlegt sind und daher auch nix angezeigt werden kann. Weil "Warnung vor Gefahrenstelle" kann ja auch was anderes sein. Scharfe Kurve, bei manchen Navi-Apps auch Bahnübergänge etc.

    Da hast Du recht, in der Schweiz grenzt der Radarwarner schon fast an unerlaubten Waffenbesitz, darum läuft er bei mir auf der AI Box und im Falle einer Kontrolle, Stecker raus und fertig.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz