Headup-display mit Radarwarner?

  • Ist mir auch Heiligabend passiert, Tempomat bei 170, Autobahn leer, Musik lief, mit der Frau unterhalten und dann Zack in den Blitzer in einer 120er Zone rein. Bin im Moment dann für einen Monat Fußgänger, tja blöd gelaufen, zumal die 120er Zone mittlerweile weg ist.

    Ich hätte Einspruch eingelegt, folgende Texte können helfen:

    - Wir waren auf dem Weg zu den Schwiegereltern... (OK, dass ist Strafe genug)


    - Wir waren auf dem Weg zu den Schwiegereltern, meine Frau hielt den - nicht optionalen - Blumenstrauß in der Hand, damit nichts kaputt geht, bei einer Bodenwelle lösten sich Blätter und Blütenstaub, der durch die eingeschaltete Heizungsluft durch den Innenraum wirbelte und mich niesen zum nießen brachte, dabei muss ich das Tempolimitschild überehen haben.


    - Die Kinder sind aus dem Kofferraum ausgebrochen

  • In D sind diese Systeme doch auch nicht erlaubt?

    Stimmt nicht ganz. Du darfst es haben (zB um Dich VOR der Fahrt zu informieren), aber nicht während der Fahrt benutzen. Deutsche Logik...


    Blitzer.de macht gerade den Testlauf für die Integration in AA. Funktioniert bisher ganz gut.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • AndroidAuto

  • Blitzer.de nutze ich schon lange. Die Bezahlversion hat automatischen Start, man kann aussuchen bei welchen BT Verbindungen es startet und stoppt.

    Man kann auch aussuchen über welche Audioausgabe man den Ton haben möchte.

    Bei mir ist dort Android Auto eingestellt. Da ich einen Wireless Adapter für AA nutze wird die AA Verbindung also immer hergestellt. So habe ich den Blitzer.de Warnton auch wenn ich AA gar nicht nutze, es läuft aber grundsätzlich im Hintergrund mit uns schleust die Warnmeldungen durch. Das funzt auch beim Radio hören.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Stimmt nicht ganz. Du darfst es haben (zB um Dich VOR der Fahrt zu informieren), aber nicht während der Fahrt benutzen. Deutsche Logik...


    Blitzer.de macht gerade den Testlauf für die Integration in AA. Funktioniert bisher ganz gut.

    ja, aber der Kia macht ja genau das während der fahrt. Er warnt aktiv vor Blitzern und weist sogar darauf hin, dass du zu schnell bist.

  • Deshalb wirst Du ja vor Aktivierung dieser Funktion darauf hingewiesen, dass dies nur in Ländern erlaubt ist in denen es nicht verboten ist.

    Kia liefert diese Funktion in Deutschland deaktiviert aus, die Aktivierung und damit den Gesetzesverstoß begeht jeder Fahrer selber. Insofern wird hier vermutlich nur eine juristische Grauzone seitens Kia ausgenutzt.


    Mir gefällt es so wie es ist. Leider werden ja nur die festen Bli... äh Gefahrenzonen angezeigt.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Es war bei mir von Anfang an aktiviert. Als ich den Wagen neu gekauft habe. :whistling:

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

  • Macht nicht so ein Theater um diese Funktion, wenn ihr sie nicht wollt, dann deaktiviert sie einfach. Außerdem steht bei der Aktivierung ein Hinweis, das sie nicht überall erlaubt ist.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich