Headup-display mit Radarwarner?

  • Ich hatte eben mal nachgesehen, aber noch nichts dazu gefunden. Muss ich nochmal in Ruhe drüber schauen.

    Aber schonmal ddanke für die Antworten. :thumbup:

    Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22

  • So, nach der 2 Jahres Wartung, die zusammen mit dem Rückruf Aufgrund des möglichesn defekts der ICCU sowie dem Update des Navigationsgerätes, musste ich gestern fest stellen, das mein Headup nun nicht mehr stationäre Radarblitzer visiuell anzeigt. Schade, auch wenn ich immer nur zwei-drei KmH drüber bin.

    Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Hatte ich vor etwa 2 Wochen auch an einem stationären, an dem ich tgl. vorbeifahre...2 Tage ging nix, keine Warnung, kein Gebimmel...hatte mich ebenfalls sehr gewundert. Am 3. Tag war alles wieder wie vorher, ohne das ich irgendwas um- oder verstellt hab. Frag mich nicht nach der Ursache.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So, war ja einfach. Ich habe es gefunden.

    Irgendwie hatte ich das noch im Ohr, das diese Funktion mit dem nächsten Update verschwinden könnte und daher sowas in dei Richtung angenommen.

    Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22

  • Ich bin gerade in Frankreich unterwegs, dort ist die Funktion ein Graus. Sie integriert sich anders ins System, zeigt die Geschwindigkeit in Farben an und bimmelt, wenn man zu schnell ist.


    Das Problem (bevor jemand sagt, dann fahr halt nicht zu schnell... ;-)): es fängt bis zu 10km vor dem (oft auch angeblichen) Blitzer an, wenn die Beschränkung noch gar nicht gilt! Man wird also lange gedrängt, 90 zu fahren, wo noch 130 erlaubt sind.


    Auch interpretiert es die Schilder falsch bzw übereifrig: bergab gilt 90 fast immer für Gespanne. EV6 aber mahnt mich dann permanent, auch 90 zu fahren.


    Ist ausgeschaltet.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Auch interpretiert es die Schilder falsch bzw übereifrig: bergab gilt 90 fast immer für Gespanne. EV6 aber mahnt mich dann permanent, auch 90 zu fahren.


    Ist ausgeschaltet.

    Das darfst du dem EV6 nicht übelnehmen.
    Wer auch immer in Frankreich die Idee hatte, dass das Zusatzzeichen "Für Gespanne" ein zwei-geteiltes Schild sein soll...

    Kann es im übrigen sein, dass du Section Control Zonen meinst?

  • Section Control, ja. Dort variiert die Warnung zwischen 2 und 10km vor dem möglichen Blitzer. Innerhalb dieser Zonen wird die erlaubte Geschwindigkeit noch einmal nach unten angepasst, aber EV6 bimmelt die ganze Zeit.


    Wir sind nun in den Pyrenäen, da haben wir den Spaß nicht mehr. Auf der Rückfahrt wieder, aber da werde ich mir zuvor die Einstellungen ansehen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.