Ich finde schon. 2024 und KIA bekommt es nicht hin. Da sollte man IMMER meckern
Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch
-
-
Das konnte das Auto bei Auslieferung nicht, warum sollte Kia das nachliefern. On Korea gibt es keine Sommerzeit, die kennen das Konzept nicht, auch da ist uns Asien voraus. Wir dödeln seit 6 Jahren (2018) in Europa rum mit der Abschaffung der Sommerzeit....
-
Leute, woher soll das Auto denn wissen welche Zeit der Besitzer denn gerne haben möchte?
Zeit ist doch für alle gleich...........
-
Leute, woher soll das Auto denn wissen welche Zeit der Besitzer denn gerne haben möchte?
Zeit ist doch für alle gleich...........
Das ist doch recht einfach: es weiß, wo es sich befindet.
Und: es hat Verbindung zum Internet. Dort könnte es sich, wie 99 Prozent der anderen Geräte auch, die eingestellte Uhrzeit beziehen.
-
Noch besser: Man muss den Haken Sommerzeit in jedem Profil einzeln entfernen
-
Das konnte das Auto bei Auslieferung nicht, warum sollte Kia das nachliefern. On Korea gibt es keine Sommerzeit, die kennen das Konzept nicht, auch da ist uns Asien voraus. Wir dödeln seit 6 Jahren (2018) in Europa rum mit der Abschaffung der Sommerzeit....
Weil es damals Erbärmlich war und es noch ist. Im übrigen möchte ICH die Sommerzeit behalten. 3:30 Uhr Sonnenaufgang im Sommer braucht keine Sau
-
dMopp und es ist trotzdem nicht sinnvoll dran festzuhalten. Im Sommer sind die Tage halt länger, da geht die Sonne früher auf und später unter, das liegt am Winkel der Erdachse und der Rotation um die Sonne, was ist das für ein Argument. Es gibt sachliche Studien, dass die Sommerzeit die Einsparungen weswegen man die Sommerzeit eingeführt hat, nicht realisiert hat. Und das war zu Zeiten der Ölkrise, um Öl zu sparen. Wir wollen eeh vom Öl weg, also können wir das falsche Mittel Sommerzeit auch gleich mit einsparen. Es führt zu nichts sinnvollem an der Sommerzeit festzuhalten.
-
Das ist doch recht einfach: es weiß, wo es sich befindet.
Und: es hat Verbindung zum Internet. Dort könnte es sich, wie 99 Prozent der anderen Geräte auch, die eingestellte Uhrzeit beziehen.
Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr ähnlich kommentiert:
Doppelmist, gerade hat mich mein Auto in dem Glauben gelassen ich könnte in der Zeit reisen.
Hab die ganze Zeit auf der Fahrt gedacht, ich komme eine Stunde früher an.
-
Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich gerne das ganze Jahr Sommerzeit. Es gibt nicht schöneres als im Sommer abends eine Stunde länger Sonne zu haben und im Winter ist es eh egal. Man steht im Dunkeln auf, geht arbeiten und kommt im Dunkeln wieder heim.
-
dMopp und es ist trotzdem nicht sinnvoll dran festzuhalten. Im Sommer sind die Tage halt länger, da geht die Sonne früher auf und später unter, das liegt am Winkel der Erdachse und der Rotation um die Sonne, was ist das für ein Argument. Es gibt sachliche Studien, dass die Sommerzeit die Einsparungen weswegen man die Sommerzeit eingeführt hat, nicht realisiert hat. Und das war zu Zeiten der Ölkrise, um Öl zu sparen. Wir wollen eeh vom Öl weg, also können wir das falsche Mittel Sommerzeit auch gleich mit einsparen. Es führt zu nichts sinnvollem an der Sommerzeit festzuhalten.
Doch, es führt zu längeren entspannten Abenden. Und das im hellen. Winterzeit (Normalzeit) ist was für Kellerkinder und Stubenhocker. Der Rest freut sich auf Sonne am Abend. Auch heute wieder quasy sofort dunkel. Klasse.