Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch

• Doch, es führt zu längeren entspannten Abenden. Und das im hellen. Winterzeit (Normalzeit) ist was für Kellerkinder und Stubenhocker. Der Rest freut sich auf Sonne am Abend. Auch heute wieder quasy sofort dunkel. Klasse.

Ich finde der Mensch sollte nicht in die Natur und ihre Gesetze eingreifen:

Am Äquator steht die Sonne jeden Tag genau zwölf Stunden über und unter dem Horizont. An den Polen dagegen scheint die Sonne ein halbes Jahr lang ununterbrochen, um dann für ein halbes Jahr zu verschwinden. An allen Orten auf der Erde steht die Sonne über das ganze Jahr gesehen gleich lang über und unter dem Horizont.

• Ich finde der Mensch sollte nicht in die Natur und ihre Gesetze eingreifen:

Am Äquator steht die Sonne jeden Tag genau zwölf Stunden über und unter dem Horizont. An den Polen dagegen scheint die Sonne ein halbes Jahr lang ununterbrochen, um dann für ein halbes Jahr zu verschwinden. An allen Orten auf der Erde steht die Sonne über das ganze Jahr gesehen gleich lang über und unter dem Horizont.

Das erzähle mal deinem Arbeitgeber der dir Kernarbeitszeit anhand der Uhrzeit und nicht anhand des Sonnenverlaufs diktiert. Sollte der Schwachsinn wirklich so kommen, werde ich Prinzip bedingt einfach eine Stunde eher anfangen.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Mir gefällt es wie es ist, also mit Wechsel.

Und ich verrate euch noch etwas….. aber nicht weiter erzählen. 🤭

Es wird garantiert noch viele Jahre so bleiben, weil sich die Staaten der EU nicht auf eine gemeinsame Entscheidung einigen können.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• ohje, ich wollte keinen allgemeinen Streit über die Vor- und Nachteile von Sommer/Winter/Normalzeit vom Zaun brechen. Nur allgemein Nachfragen wegen der Umstellung. Ohje. 😔

Danke an alle, die zum Thema beigetragen haben. Meine Frage ist ja geklärt. Es ist weiterhin "kaputt". Wir lesen uns nächstes Jahr wieder. 😉

Gruß Niko

KIA EV6 - GT-Linie - RWD - 77,4 Akku, P5 + P6 + Wämepumpe, Yacht Blau

Bestellung in 08/2022 erfolgt