Als Infrastruktur Ede Fauler bin ich eher der Ansicht, alles in UTC... richtige Uhrzeit soll gefälligst das UI machen.
Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch
-
-
Als Infrastruktur Ede Fauler bin ich eher der Ansicht, alles in UTC... richtige Uhrzeit soll gefälligst das UI machen.
Scheint ja auch tatsächlich so zu sein. Auto orientiert sich an der GPS Zeit und in der UI kann der User dann Zeitzone und DST wählen.
-
Tschuldigung, aber: Wahnsinn die Anzahl der Kommentare für ein einfaches Häkchen
Sommerzeit entfernt und erledigt
-
Tschuldigung, aber: Wahnsinn die Anzahl der Kommentar für ein einfaches Häkchen
Wenn sich die europäischen Regierungen auch mal einigen würden? sollte da nicht schon seit 2017 oder so was kommen zur Abschaffung der Sommerzeit?
-
Wenn sich die europäischen Regierungen auch mal einigen würden? sollte da nicht schon seit 2017 oder so was kommen zur Abschaffung der Sommerzeit?
Abschaffung der Sommerzeit kommt direkt ein Jahr nach den neuen Super-Batterien die 200% effizienter und Leistungsfähiger sind und Fusionsreaktoren. Die kommen ja auch immer "in ein paar Jahren".
-
Tschuldigung, aber: Wahnsinn die Anzahl der Kommentar für ein einfaches Häkchen
Stimmt, aber trotzdem beschämend, daß so ein teures HighTech Auto das nicht automatisch kann.
Das gab es doch schon in den 90ern über das DCF 77 Signal.
Mein 14 Jahre altes Autoradio macht es über das RDS Signal.
Dann gibt es heute noch die Möglichkeit über das Mobilfunsignal und über das GPS Signal.
So viele Möglichkeiten, und keine wird genutzt...
-
Im Hyundaikonzern hat sich in Sachen Infotainment in den letzten 5 Jahren irgendwie nicht viel getan. Das mit der Sommerzeitumstellung war beim alten Ioniq auch schon so.
-
Das gab es doch schon in den 90ern über das DCF 77 Signal.
Das Zeitsignal nebst Datum wird seit 1973 über DCF (Sender hier bei mir "ums Eck" in Mainflingen) ausgestrahlt.
Ich meine es war sogar noch in den 80ern als ich nen Empfänger für den C64 (müsste ein Projekt aus ct gewesen sein) zusammengelötet habe -
Das Zeitsignal nebst Datum wird seit 1973 über DCF (Sender hier bei mir "ums Eck" in Mainflingen) ausgestrahlt.
Ich meine es war sogar noch in den 80ern als ich nen Empfänger für den C64 (müsste ein Projekt aus ct gewesen sein) zusammengelötet habeDer funktioniert auch noch, habe erst vor 3-4 Jahren mit einem Raspi und einer selbstgewickelten Spule mit Ferrit Kern einen DCF Empfänger gebaut als Stratum für mein Hausnetz
-
Das DCF 77 Signal gibt es natürlich schon länger. Mit den 90ern habe ich gemeint, daß es damals schon Autos gab, in denen die Uhren sich automatisch umgestellt haben.