Storm, danke für die ausführlichen Tests.
Wenn du in Rekustufe 0 "rollst" und dabei mit 1-2kW rekuperierst, wirst du weniger weit rollen als ich in Schaltstufe "N". D.h. du musst die fehlenden Meter mit zusätzlichem Energieverbrauch zurücklegen, der höher sein dürfte als die Energie die du beim Rollen zurückgewonnen hast.
Wie schon geschrieben, Reku 0 verwende ich nur zum Bremsen trocknen, ansonsten fahre ich in Reku 3.
Aber zu deinem Gedankenexperiement: Wenn ich in Reku 0 rollen würde und dabei etwas mehr rekuperier würde als du in N, dann würde ich langsamer werden als du.
Langsamer rollen bedeutet wiederum weniger Luftwiderstand und entsprechend geringerer Vrbrauch.
Dadurch könnte es sogar sein, daß ich in Summe weniger verbrauche als du, obwohl ich zum Schluß noch leicht "Gas" geben muß.
Jedoch ist es im Endeffekt geistige Onanie, bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 20kWh/100km über ein paar Wh zu diskutieren.