Alternativ kann man natürlich auch immer im ECO-Modus fahren. Aber der ist mir zu zäh und ich habe keine Lust ihn bei jedem Fahrtantritt, wieder zu aktivieren.
Bei mir ist der ECO Modus immer an. Also auch bei einem Neustart des Autos.
Alternativ kann man natürlich auch immer im ECO-Modus fahren. Aber der ist mir zu zäh und ich habe keine Lust ihn bei jedem Fahrtantritt, wieder zu aktivieren.
Bei mir ist der ECO Modus immer an. Also auch bei einem Neustart des Autos.
Auch wenn Du vorher eine Stufe höher eingestellt hattest? Bei mir geht's beim Neustart des Fahrzeugs nie auf Eco runter
Nein, nur wenn zuvor Eco aktiv war.
Doof von mir, mein Post war sinnlos und Deiner selbsterklärend
Bei mir ist der ECO Modus immer an. Also auch bei einem Neustart des Autos.
Ah, ok. Muss ich bei mir mal nachschauen. Habe ich dann wohl verwechselt. Aber wie gesagt, ich habe den nie an weil er mir zu zäh ist und ich nicht umstellen will, wenn ich die Power mal brauche.
Ich fahre lieber in Normalmodus ökologisch
Mit Gefühl im Fuß bringt Öko gegenüber dem Normalmodus wirklich absolut nichts.
Tja, dann scheint mir wohl das Gefühl im Fuß zu fehlen. Auf alle Fälle fahr ich entspannt mit einem, meiner Meinung nach, guten Verbrauch.
Mit Gefühl im Fuß bringt Öko gegenüber dem Normalmodus wirklich absolut nichts.
Zustimmung beim RWD, beim AWD wird der Frontmotor im Normalmodus wesentlich öfter und früher zugeschaltet => Verbrauchsunterschied.
Sorry, vollkommen richtig, so meine ich das natürlich auch
Zustimmung beim RWD, beim AWD wird der Frontmotor im Normalmodus wesentlich öfter und früher zugeschaltet => Verbrauchsunterschied.
Auf der Straße wird der Frontmotor relativ spät zu geschaltet. Ich schaffe es ohne große Mühe beim Beschleunigen, ihn deaktiviert zu lassen. Nur wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke, springt er an.
Häufig springt er bei wenn ich auf Schotter, Schlaglochpisten oder Waldwegen fahre, da würde der Eco-Modus etwas bringen.
Auch auf der Autobahn bringt der ECO-Modus bei 150km/h 4% und bei 130km/h nur noch 0,8% Verbrauchsvorteil. Deswegen habe ich den Normalmodus immer an und so die Power, wenn ich sie brauche und einen minimalen Mehrverbrauch, wenn überhaupt bei meiner Fahrweise.