Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Auf der Autobahn stelle ich dann auf 3 oder 2 weil das gerucke dann doch was nervig ist, wenn ich mal wieder den Tempomaten abschalten muss, zB weil der EV6 auch einfach rechts überholen würde....

    Warum muss man den Tempomat abschalten, wenn man überholen möchte? Einfach auf Strompedal drücken und fertig. Danach das Strompedal loslassen und Tempomat übernimmt wieder.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Warum muss man den Tempomat abschalten, wenn man überholen möchte? Einfach auf Strompedal drücken und fertig. Danach das Strompedal loslassen und Tempomat übernimmt wieder.

    Ungünstig wenn der zu überholende, wie auf Schienen, mit 100 auf der linken Spur klebt und der EV dann einfach links überholen würde.

    Fahre selbst auch meist Normal, bin damit im Winter bei 18kW/h und jetzt im Sommer bei ca. 14,5kW/h.
    Innerorts Grundsätzlich iPedal, Landstr. Reku 3-1, kommt drauf an was gerade los ist. Autobahn Reku 0 oder 1.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Warum muss man den Tempomat abschalten, wenn man überholen möchte? Einfach auf Strompedal drücken und fertig. Danach das Strompedal loslassen und Tempomat übernimmt wieder.

    In Deutschland ist es nunmal nicht erlaubt rechts zu überholen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Auch da muss man den Tempomat nicht abschalten. Wenn Du nicht schneller als der Schleicher in der linken Spur sein willst, kannst Du ja auf dem Lenkrad die Geschwindigkeit verringern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das geht tatsächlich auch, ist aber ein extremes hin und her, wenn man seine Geschwindigkeit nicht genau trifft.

    Da finde ich die Variante 1x aus, korrigieren und wieder an, deutlich entspannter.


    Gibt halt zwei Varianten.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Ich habe Rekuperation Auto jetzt ein wenig ausprobiert, war damit aber nicht so zufrieden.

    Ich mag es, wie das i-Pedal das Auto hinter dem Vordermann festhält, oder an der Ampel.


    Auf der Autobahn stelle ich dann auf 3 oder 2 weil das gerucke dann doch was nervig ist, wenn ich mal wieder den Tempomaten abschalten muss, zB weil der EV6 auch einfach rechts überholen würde....

    Auch das Gebimmel wenn man den Tempomaten aktiviert bzw. deaktiviert beim IPedal finde ich nervig.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung