Probleme mit LIVE Diensten nach längerer Standzeit ohne Mobilfunkempfang

• Neues Getriebe vorne? Ursache? Was ist passiert?

Ich vermute die ratternde Kupplung. Das ist beim Ioniq5 AWD ein durchaus bekanntes Problem.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Es wäre genau deshalb immer schön, wenn die Forenteilnehmer in ihrer Signatur die Hauptdaten des Fahrzeuges inklusive Lieferdatum hätten. Das die 2021er noch einige Probleme hatten (Heizung war das große Ding letzten Winter hier im Forum) ist ja bekannt. Handelt es sich bei npg500 um ein Modell aus dieser Zeit? Oder ist der Fehler immer noch nicht abgestellt?

Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

• Neues Getriebe vorne? Ursache? Was ist passiert?

Scheint einen Rückruf zu geben. Probleme habe ich keine, aber es muss wohl gravierend genug sein, wenn proaktiv getauscht wird.

Irgendjemand hat in einem anderen Thread mal von einem Rattern o.ä. aus den Vorderwagen geschrieben.

Sorry für OT

GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

Importiertes Händlerfz. aus DE.

Einmal editiert, zuletzt von npg500 ()

• Es wäre genau deshalb immer schön, wenn die Forenteilnehmer in ihrer Signatur die Hauptdaten des Fahrzeuges inklusive Lieferdatum hätten. Das die 2021er noch einige Probleme hatten (Heizung war das große Ding letzten Winter hier im Forum) ist ja bekannt. Handelt es sich bei npg500 um ein Modell aus dieser Zeit? Oder ist der Fehler immer noch nicht abgestellt?

Signatur: Hast ja recht :rolleyes:

• Signatur: Hast ja recht :rolleyes:

Falls das irgendwie genervt klang, sorry, war nicht böse gemeint sondern lediglich ein gut gemeinter Ratschlag. Im Internet den Ton richtig zu treffen ist leider nicht immer einfach. Vielen Dank fürs Nachtragen!

Edit: Und das Zulassungsdatum stimmt mich zuversichtlich, dass es noch die alte Charge der Frontmotoren war und wir das hoffentlich nicht mehr zu oft hier lesen müssen.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Bei mir fangen sich die Livedienste normalerweise so nach etwa 5 Minuten mit Empfang. Musste bisher nicht resetten, obwohl ich in einem empfangsgetörten Parkhaus stehe. Mal sehen wie das weitergeht.

Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

• Ich hatte jetzt auch keine Live Dienste mehr. Navi war auch nur mit der inboard möglich. Geholfen hat das kurzzeitige Offline des Connect Dienstes. Als erste Meldung kam nach dem Einschalten, dass der Offline Modus beendet ist. Navi, Wetter und Status gingen sofort wieder.

Schon komisch, aber jetzt weiß ich wenigsten, wie ich Connect zu einem Connect ;) bewegen kann.

Smart Fortwo Electric Drive 06/17

Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

• Ich hatte jetzt auch keine Live Dienste mehr. Navi war auch nur mit der inboard möglich. Geholfen hat das kurzzeitige Offline des Connect Dienstes. Als erste Meldung kam nach dem Einschalten, dass der Offline Modus beendet ist. Navi, Wetter und Status gingen sofort wieder.

Schon komisch, aber jetzt weiß ich wenigsten, wie ich Connect zu einem Connect ;) bewegen kann.

Sorry für die doofe Frage: Wie setzt du Connect Offline?

• Wenn ihr mit den Live Diensten offline seid, Tiefgarage, Funkloch, kommt der Dienst bei euch jeweils zurück?

Das ist bei mir nie der Fall, ohne Reset geht bei mir nix.

Garantieanfrage bei Kia steht, bin jetzt gespannt, was geht...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Wenn ihr mit den Live Diensten offline seid, Tiefgarage, Funkloch, kommt der Dienst bei euch jeweils zurück?

Das ist bei mir nie der Fall, ohne Reset geht bei mir nix.

Garantieanfrage bei Kia steht, bin jetzt gespannt, was geht...

Kommt immer zurück. Ich habe in den 3 Monaten, seit ich das Auto besitze, nur ein Reset machen müssen, als Apple Carplay streikte. Ich bin allerdings nicht oft in Tiefgaragen.

77,4kWh AWD pearl white

übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021