Automatisches Aufschließen und Kofferraum öffnen

• Wir wäre eine Gestensteuerung(Kamera erkennt das ich was in beiden Händen habe) auch lieber. Klappenhöhe einstallbar, Klappenautomatik abschaltbar ist doch auch garnicht so schlecht.

Abschließen musste ich meine Vorgängerautos auch immer, also nix neues...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Na dann stell mal die Klappenhöhe so ein, dass du zwar in der Garage öffnen kannst, ohne oben anzustoßen, aber dafür schon mal jetzt viele Grüße an deinen Hinterkopf, weil du den dir dann jedesmal am Deckel stossen wirst, garantiert.

Die Öffnungshöhe ist bei mir viel zu gering. Gut geeignet für Leute mit Gardemaß von so ca. 1,60-1,65m Größe 😜

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Die Öffnungshöhe der Heckklappe in meiner Garage begrenzen ist völlig unsinnig. Da brauchts kein Gardemaß 1,65m - selbst meine Freundin mit 1,57m ist dafür noch zu klein. Da muss man den Limbo tanzen, um irgendwas in den Kofferraum zu bekommen...

Da auch sonst der EV6 bei jeder Gelegenheit lautstark vor sich hin piept und jedem Dieb somit mitteilt "hier gibts gleich was zu holen", habe ich die Heckklappenautomatik abgeschaltet. Diese Pieperei muss dringend abgestellt werden. Sie ist nervig, überflüssig und für jeden Dieb ein toller Tip.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Einmal editiert, zuletzt von OlafSt () aus folgendem Grund: Rechtschreib-Kungfu aufgeräumt

• Das kann ich verstehen und da bekommt die Redewendung "halt doch die Klappe" gleich mehrere Bedeutungen... ^^

Dir viel Glück!

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Man kann aber doch die Automatik der Türverriegelung und der Heckklappe unabhängig an- bzw. ausklicken.

Ich habe nach Fahrradträger/Garagenproblematik die automatische Öffnung der Heckklappe ausgeschaltet.

bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

• Da greife ich gleich ein weiteres Thema bzgl. der Türen auf. Ich habe den EV6 heute in der SB-Anlage gewaschen, den Schlüssel hatte ich in der Tasche. Jetzt war es so, dass die Türen ständig auf- und zugeschlossen wurden, als ich mit der Waschlanze ums Auto rumscharwenzelte.

Wie macht ihr das? Lasst ihr den Schlüssel dann im Wagen, wäre das die einfache Lösung?

Von meinem Ceed kenne ich das so, das er dann rumpiept und im Display anzeigt „Schlüssel ist im Wagen“. Das habe ich leider heute nicht getestet…

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Wird so oder so nur bedingt was bringen, da der Wasserstrahl den Sensor der Türen "bedienen" kann und die so oder so auf und zu gehen :D

Ich stelle zwar immer die Annäherungsentriegelung ab wenn ich in der SB-Box stehe, aber wirklich viel bringen tut das nicht. Ich hab mich damit abgefunden und bin halt vorsichtiger. Bisher haben die Griffe das Putzen wunderbar überlebt :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich habe eine zusätzliche Abschaltung der ZV, zum Verhindern der Signalverlängerung oder Abgreifen des Schlüsselsignals, installiert. Muss zwar eine Zusätzliche Taste drücken, aber einen Tod muss man sterben :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ist die Taste außen? Patsche geht zum linken Kotflügel oder Richtung "Wischerfach". Wenn jemand dich ein paar Tage ausspioniert, bevor er dein Auto abholt...

Da ist ein Relais über RFIDcard/-Smartphonegeschaltet eleganter. Sensorposition links unten hinter der Frontscheibe wäre gut geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK