Ist beides nicht optimal, wie geschrieben, Garagentor geht auf (Sektionaltor), und in der Zeit öffnet aber auch schon der Kofferraum, was Mist ist, weil die Garage viel zu niedrig ist.
Das die Karre nicht abgeschlossen ist, ist mir jetzt 2x passiert. Gestern schrieb mich mein Shon an, ob ich grad draussen am Auto war, denn er hätte per App die Warnung erhalten, dass die Türen nicht verschlossen sind. Recht hatte er, ich hatte wieder mal nicht richtig verriegelt. Wie gut, dass es die App gibt😋
Automatisches Aufschließen und Kofferraum öffnen
-
-
Ich finde die App nicht gut. Wir werden total überwacht! Meinem Sohn schrieb er auch, er sei nicht abgeschlossen, das schlimme war er schrieb auch wo er steht!
-
Da hast du wohl irgendwie Recht….theoretisch könnte man auch ohne die App leben, wenn man kleine Abstriche hinnimmt.
Jedenfalls, um zum Thema Kofferklappe zurück zu kommen, ist die Öffnungshöhe deutlich höher, als bei meinen bisherigen Fahrzeugen, was mich nun dazu bewegt, die Automatiköffnung dauerhaft zu deaktivieren. Gibt Schlimmeres, denke ich. Ich hab den EV6 trotzdem lieb😍
-
Ich finde die App nicht gut. Wir werden total überwacht! Meinem Sohn schrieb er auch, er sei nicht abgeschlossen, das schlimme war er schrieb auch wo er steht!
Dann nutze die App nicht? Genau dafür ist sie da
-
Dann nutze die App nicht? Genau dafür ist sie da
Ich nutze die App nicht, aber Andere und die können mich überwachen. Ich wußte nichteinmal, daß es sie gibt.
-
Hey, ich habe das Problem, dass ich ab und zu das Auto nicht über den Sensorknopf an der Tür verriegeln kann und dann immer meinen Auto Schlüssel aus der Tasche kramen und damit Verriegeln
Kennt noch wer das Problem ?
Ist bei meinem aktuellen Auto manchmal auch so, vor allem wenn’s in der Garage steht und ich über die Sensortasten öffnen und schließen will.
Mein Händler hatte die Erklärung, dass bei den neueren Modellen auch die Entfernung Autoschlüssel zum Türschloss berücksichtigt wird und es z.B. In einer Beton Fertiggarage auf Grund von dem verbauten Stahl dann zu „Fehlmessungen“ der Entfernung kommen kann.
-
ex-schwabe Die Erkenntnis,dass Kia und alle Anderen immer mehr Daten über uns wissen ist auch nicht neu. Dann hast du dich aber schlecht beraten lassen.
In der DDR wussten wir auch alle ohne Beratung was läuft.😉war auch nicht abschaltbar.
.
-
Ich nutze die App nicht, aber Andere und die können mich überwachen. Ich wußte nichteinmal, daß es sie gibt.
Kann man nur, wenn man dem im Auto zugestimmt hat! Also wenn dann über den Sohn meckern, der das ohne zu fragen eingerichtet hat. Die App kann da nicgts dafür.
-
Gelöscht. Durch Sufu Antwort gefunden.
-
Der Kofferraum lässt sich ja durch einen einmal drücken öffnen, soweit so gut! Aber, muss ich zum schließen den Knopf am Schlüssel wirklich gedrückt halten?
Bei mir ist es so, ich drücke, der Deckel fängt an sich zu schließen, sobald ich den Knopf los lasse, stoppt der Kofferraumdeckel.