Zum Glück habe ich zwei Alternativen für Kia-Service: In der Nähe des Wohnorts und am Geschäftssitz.
Einer wollte Fotos und hat auf dieser Basis ein Angebot für knapp 2,2 T€ gemacht, Spiegel müsse komplett getauscht und lackiert werden. Auch auf Nachfrage (Hinweis auf Nachhaltigkeitswerbung von Kia) keine andere Antwort.
Der andere wollte sich den Schaden anschauen und hat mir in einer Explosionszeichnung gezeigt, dass es den Außenrahmen ebenso wie die Kappe und einige andere Teile (die ich nicht brauche) als ET gibt. Bedeutet allerdings etwas mehr Montageaufwand, Kosten ca. 150 - 180 €.
Für den Unterschied lohnt sich auch der etwas weitere Anfahrtweg.
Es empfiehlt sich wohl, immer eine Zweitmeinung einzuholen.
Beitrag
Massive Empfangsprobleme DAB+ und FM in Österreich?
Hallo,
nach den ersten 500 km sind meine Eindrücke wirklich sehr positiv mit meinem EV6. Noch nie so entspannt Auto gefahren. Verbrauch liegt zw. 14 - 16 kWh, ich fahr meist kurze Strecken. Auch Überland Autobahn einfach traumhaft!
Ein Problem habe ich allerdings: Der Empfang von FM und DAB+ ist schlicht und einfach katastrophal. Selbst in der Stadt sind ständig Ausfälle und heute West-Autobahn von Wien weg fallen die DAB+ aus und auch FM Ö3 ist nicht durchgehend empfangbar. Die…
nach den ersten 500 km sind meine Eindrücke wirklich sehr positiv mit meinem EV6. Noch nie so entspannt Auto gefahren. Verbrauch liegt zw. 14 - 16 kWh, ich fahr meist kurze Strecken. Auch Überland Autobahn einfach traumhaft!
Ein Problem habe ich allerdings: Der Empfang von FM und DAB+ ist schlicht und einfach katastrophal. Selbst in der Stadt sind ständig Ausfälle und heute West-Autobahn von Wien weg fallen die DAB+ aus und auch FM Ö3 ist nicht durchgehend empfangbar. Die…