Ich glaube das hängt gerade bei EAutos sehr am Fahrstil. Meine sommerreifen, die noch die ersten 2000km „geniale Beschleunigung, jedes Ortsausgangsschild ist ein Event“ erdulden mussten, sahen schon mitgenommner auf, als meine Winterreifen nach 4500km. Mal sehen wie sich die Sommerreifen dieses Jahr entwickeln, jetzt da ich entspannter fahre.
Reifenverschleiß
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„geniale Beschleunigung, jedes Ortsausgangsschild ist ein Event“
Das feiere ich hier gerade so dermaßen 🥳
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Oder, an einer Ampel in der Pole Position und nach vorne ist alles frei und dann wird es grün
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Also ich habe meine Winterreifen jetzt seit 10.000km drauf und habe vorne ca 1 und hinten ca 1-2mm verloren. Ich gehe davon aus, dass der Satz Winterreifen bei mir ca. 30.000km bzw. zwei Saisons halten wird. Das ist für mich in Ordnung. Dazu sei gesagt, dass ich glaub keine 5 roten Ampeln NICHT Vollgas gegeben habe, wenn ich der erste war
Also schonen tue ich meine Reifen sicher nicht. Wenn man die hinteren Reifen gefahrlos nach vorne stecken kann gehe ich sogar von 40.000km aus.
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Also ich habe meine Winterreifen jetzt seit 10.000km drauf und habe vorne ca 1 und hinten ca 1-2mm verloren. Ich gehe davon aus, dass der Satz Winterreifen bei mir ca. 30.000km bzw. zwei Saisons halten wird. Das ist für mich in Ordnung. Dazu sei gesagt, dass ich glaub keine 5 roten Ampeln NICHT Vollgas gegeben habe, wenn ich der erste war
Also schonen tue ich meine Reifen sicher nicht. Wenn man die hinteren Reifen gefahrlos nach vorne stecken kann gehe ich sogar von 40.000km aus.
Mir wurde immer gesagt die hinteren Reifen sollen das bessere Profil haben wegen der Spurführung.
Aber da gibts ja viele "Weißheiten".
Wenn tauschen dann würde ich das schon nach 5T km machen um eben hinten den "besseren" Reifen zu haben.
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Dann würde ich alle 2 Monate Reifen wechseln
Und hinten ist ja der Motor immer aktiv und vorne nur manchmal. Ich denke es liegt daran.
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Ich fahre die Michelin Crossclimate 2 in der VOL Version jetzt seit knapp 20000 Km bin jetzt bei ca. 24000 den Rest mit den Org. Kumho in der19 Zoll Version und bin vorne und hinten immer noch über 5 mm vorn 5,5 mm bei original 6,5 mm im Auslieferungszustand. Ich kann also nicht klagen.😁
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Das lese ich gern. Ich habe die cc2 erst 2000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, schön leise und einen Mehrverbrauch zum Kumho kann ich nicht feststellen. Ein Freund wollte sich die cc2 Vol auch auf seinen neuen Ioniq5 schrauben lassen, aber der Händler sagte Ihm das der nicht zugelassen ist. Was ein Mi.. jetzt fährt er ihn ohne die Zusatzbezeichnung Vol.
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So ein Schwachsinn, das VOL ist nur die Bezeichnung das es die Volvo Erstausrüster Version ist, das ist dem Auto egal und hat nichts mit Zulassung für den Ioniq oder den EV6 zu tun.
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So ein Schwachsinn, das VOL ist nur die Bezeichnung das es die Volvo Erstausrüster Version ist, das ist dem Auto egal und hat nichts mit Zulassung für den Ioniq oder den EV6 zu tun.
Vollkommen richtig... das hat nichts mit der Zulassung zu tun.
Die Reifen sind dann auch oft auf die Herstelleransprüche angepasst (optimiert).
Das kann z.B. ein leicht verändertes Mischverhältnis sein.