Risse im inneren der Scheinwerfer/ Rahmen

• Habe das gleiche im Dezember 2023 bei Service AH gemeldet, seitdem keinerlei Reaktion. Werde jetzt den Mangel beim Verkaufs AH melden in der Hoffnung, dass hier der Kunde nicht hängen gelassen wird. Wenn unser Auto nicht so einen krassen Wertverlust hätte, würden wir keinen Kia mehr fahren…

• Habe das gleiche im Dezember 2023 bei Service AH gemeldet, seitdem keinerlei Reaktion.

Oh Mann deine Geduld möchte ich haben....

• Es sind fast 12 Monate, da nimmt man sich einen Anwalt und Punkt.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Also ich würde mal den Händler wechseln, vielleicht wurse gar nichts unternommen ,bei mir wurde nach 2 Tagen das OK gegeben . Aber der Kia ist unter den E Autos noch echt wertstabil, bei VW sieht das anders aus .

• Problem war, dass dies nur das Autohaus war, bei dem ich das Auto im Service habe, aber nicht das Auto gekauft habe. Mir wurde gesagt, dass ich Ansprüche nur gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann..

• Das ist soweit auch korrekt, erster AP ist der Verkäufer. Allerdings kann und wird jede brauchbare Werkstatt sich darum kümmern

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Problem war, dass dies nur das Autohaus war, bei dem ich das Auto im Service habe, aber nicht das Auto gekauft habe. Mir wurde gesagt, dass ich Ansprüche nur gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann..

Mit Verlaub: Was deine Werkstatt erzählt, ist Unsinn!

Ich habe beide Scheinwerfer wegen der Risse ebenfalls bei einem Händler tauschen lassen, bei dem ich den Wagen nicht gekauft habe. Es handelt sich um eine HERSTELLER-Garantie, da spielt das Autohaus keine Rolle. Die bekommen ihr Geld von KIA zurück.

Hatten in deinem Fall wohl einfach keine Lust, da die Pauschalen von KIA für Garantiereparaturen vergleichsweise gering sind.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021