Risse im inneren der Scheinwerfer/ Rahmen

• Wie sollte man auch sonst während eines Defektes im Urlaub seine Ansprüche geltend machen?

Amazon dreht übrigens den Spieß um und verweist im Falle eines Garantieschadens an den Hersteller, oft mit falscher Telefonnummer, bedeutet viel Rennerei bzw. Telefoniererei. Daher kaufe ich technische Geräte nicht mehr dort. Aber das (wegen OT) nur nebenbei.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Mir geht es darum, dass mein eigentliches Ziel eine Wandelung bzw.Rückabwicklung des Kaufvertrages ist. Ich habe einen Mangel schon mehr als dreimal angemahnt, das nächste mal wird mir es mit einer Gristsetzumg geschehen. Mal schauen was da raus kommt…

• Ich war am 18.10. beim Kia Händler wegen Rissen in den Scheinwerfern. Auf der Beifahrerseite ist es richtig schlimm (siehe Fotos). Wenn man mit den Händen drüber fühlt kann man beinahe nichts spüren. Kaum zu glauben, wenn man es nur auf Bildern sieht. Ist aber so.
    Fahrerseite ist es bei weitem nicht so schlimm aber auch dort sind im inneren die Risse zu sehen.
    Heute kam der Anruf vom Händler. Es werden beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Ich bin echt froh, denn ich glaube, dass wäre echt teuer geworden.

IMG_20241011_170834.jpgIMG_20241007_122415.jpg

Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

• Ich war am 18.10. beim Kia Händler wegen Rissen in den Scheinwerfern. Auf der Beifahrerseite ist es richtig schlimm (siehe Fotos). Wenn man mit den Händen drüber fühlt kann man beinahe nichts spüren. Kaum zu glauben, wenn man es nur auf Bildern sieht. Ist aber so.
    Fahrerseite ist es bei weitem nicht so schlimm aber auch dort sind im inneren die Risse zu sehen.
    Heute kam der Anruf vom Händler. Es werden beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Ich bin echt froh, denn ich glaube, dass wäre echt teuer geworden.

IMG_20241011_170834.jpgIMG_20241007_122415.jpg

Ist da Feuchtigkeit drinnen?

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Aber Hallo!

• Gut gemacht. Die sind wirklich teuer, wenn man sich die Preise bei Kleinanzeigen anschaut. Dass es auf der Plattform so viele davon gibt... :rolleyes:

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Meine Scheinwerfer fangen jetzt auch an, nach 26 Monaten und ca 28 tkm.

Nach 2 defekten parksensoren und der defekten ICCU jetzt schon der 4. defekt.

Langsam bin ich von der Qualität eines KIA nicht mehr überzeugt.

Die Bilanz finde ich jetzt nicht soooo schlimm, dass ich an der grundsätzlichen Qualität eines Fahrzeugs resp. Herstellers zweifeln würde...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24