Risse im inneren der Scheinwerfer/ Rahmen

• Die Bilanz finde ich jetzt nicht soooo schlimm, dass ich an der grundsätzlichen Qualität eines Fahrzeugs resp. Herstellers zweifeln würde...

Grundsätzlich nicht, da stimme ich zu. Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren :)

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Ist jetzt etwas OT und ich entschuldige mich dafür, der G400 meines Freundes während der Garantiezeit 37 mal in der Wst. mein G270 28 mal während der Garantiezeit, unter anderem 1x komplett neuer Kabelbaum also keine Kleinigkeiten. Soviel zu deutschen Premiumherstellern, ein Wagen mit Stern kommt bei mir nicht mehr in Frage. Dagegen ist alles was ich mit dem EV6 hatte Kinderkram. ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Hatte noch keinen Benz :D

Kann natürlich immer passieren ein Montagsauto zu erwischen, aber ich kenn es halt anders, als 4 mal in 2 Jahren außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen, bin ja in dem Fall nur froh über die 7 Jahre Garantie :)

Sorry für OT

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• EV6MH

Der EV6 ist unser 4. KIA, bisher waren alle unsere KIA Fahrzeuge ausschließlich zur Wartung in der Werkstatt, auch die KIA (2 Niro ev und 2 ev6) sind ohne besondere Auffälligkeiten, mein Kollege und fährt seit 8 einen ceed ebenfalls sehr zuverlässig, in unserer Straße ebenfalls 4 ceeds alle ohne größere Probleme.

Man könnte nun den Witz mit ein Pfarrer, ein Mathematiker und ein Physiker unterhalten sich bringen, am Ende kann man sagen nicht alle KIA Modelle sind von schlechter Qualität, sondern nur dein Fahrzeug. ;)

Wenn ich das verallgemeinern würde, würde ich mir aufgrund der Erfahrungen meines Kollegen, keinen BMW kaufen, die machen ihrer Abkürzung alle Ehre

Bring

Mich

Werkstatt

• Wenn ich das verallgemeinern würde, würde ich mir aufgrund der Erfahrungen meines Kollegen, keinen BMW kaufen, die machen ihrer Abkürzung alle Ehre

Bring

Mich

Werkstatt

Jepp, mein i4 stand 1,5 Monate in der Werkstatt...

Und nicht alle Probleme wurden/konnten behoben werden...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kenne ich anders... :saint:

Höre ich da schamhaftes Schulbubengekichere? :D

• 10 Jahre BMW... 3er und X1 und wieder 3er .... 1x ausserplanmässig in der Werkstatt, da war ein Kabel vom Sensor los. Aber mein Kollege hat ....... :) Und die Nachbarn erstmal :P

BTT bevor es Ärger gibt.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• Naja das ist jetzt auch nicht mehr so schlimm mit dem BTT, erstens im falschen Thema, im Elektro und Licht Fred haben ich gerade mal 5 oder mehr Beiträge zum Thema Scheinwerfer und auch teilweise die hier abgebildeten Fehler gefunden.

Ich habe bestimmt noch einige vergessen aber hätte man über die Suche bestimmt was passendes gefunden :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪