Risse im inneren der Scheinwerfer/ Rahmen

• Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren :)

Da könnte ich jetzt aus meiner Vielfahr-Dienstwagen-Zeit seitenlang kleine bis (sehr) große Pleiten, Pech und Pannen mit MB, BMW und insbesondere Audi anführen – bis hin zu einem kapitalen Motorschaden. Da war der Wagen vorher in der Werkstatt, weil es hin und wieder etwas ruckelte: "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, sie können wieder los!" Keine 250 Kilometer weiter war der Motor gehimmelt...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Da könnte ich jetzt aus meiner Vielfahr-Dienstwagen-Zeit seitenlang kleine bis (sehr) große Pleiten, Pech und Pannen mit MB, BMW und insbesondere Audi anführen – bis hin zu einem kapitalen Motorschaden. Da war der Wagen vorher in der Werkstatt, weil es hin und wieder etwas ruckelte: "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, sie können wieder los!"

Da könnte ich mich mit meinem E46 (320D) anschließen. Geiler Wagen, aber Batterie, Anlasser, Elektronik, Kleinigkeiten... war manchmal nur in Hanglage zum Starten zu bewegen.

Keine 250 Kilometer weiter war der Motor gehimmelt...

Also eine Stunde später... :D Sorry, war mir eine Steilvorlage. :saint:

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Und wo sind bei euch die Risse im Scheinwerfer? X/

• Meine Scheinwerfer werden auch getauscht, sollen sogar lieferbar sein und morgen schon eingebaut werden.

Zumindest ist meine Werkstatt top, denn gratis Leihwagen gibt es auch immer.

Hast Du Dein Auto dort gekauft?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Hast Du Dein Auto dort gekauft?

Ja, aber ist bei uns am Land üblich, einen gratis Leihwagen zu bekommen, machen auch die VW, BMW Händler usw.

Und in Österreich ist/war der KIA Händler schwund nicht ansatzweise so schlimm wie ein Deutschland, bei uns bekommt man auch innerhalb von ein paar Tagen einen Termin.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022